Nikon hat für die D810 eine neue Firmware in Version C 1.02 online gestellt, die kleinere Ungereimtheiten beheben will:

Für Nikons D810 steht eine neue C-Firmware in Version 1.01 bereit, in die laut Nikon folgende Verbesserungen eingeflossen sind:

Foto Nikon D810

  • Korrigiert: Bei Ausschnitt-Bildanzeige auf dem Kameramonitor (vergrößerte Bildanzeige) unmittelbar nach der Aufnahme wurde das Bild nicht richtig angezeigt, wenn die Kontrollleuchte für den Speicherkartenzugriff noch leuchtete.
  • Korrigiert: Wenn die Kamera per HDMI-Kabel an einen 4K-kompatiblen Fernseher angeschlossen war und dann die Menüs aufgerufen wurden, war die Anzeige sowohl auf dem Kameramonitor als auch auf dem Fernseher nicht einwandfrei.
  • Verbessert: Bei Einstellung der Individualfunktion „d1: Tonsignal“ auf eine andere Option als „Aus“ war manchmal Rauschen zu hören. Dieses Rauschen wurde verringert.

Hier findet sich die neue Firmware samt Installationsanleitung:
D810 Firmware-Update C 1.02 (Mac und Windows)

(thoMas)