Die Prophoto GmbH hat eine Online-Umfrage zum Verbraucherverhalten von Fotografen gestartet – vielleicht ja eine Möglichkeit, denen mal zu sagen, wie Sie sich Kameras wirklich wünschen:

Die Prophoto GmbH (eine 100-prozentige Tochter des Photoindustrie-Verbands e.V.) will gerne in Erfahrung bringen „wie Fotografiebegeisterte wirklich handeln“. So interessiert zum Beispiel, über wie viele Aufnahmegeräte der jeweilige Fotograf, die jeweilige Fotografin, verfügen und wie viele Geräte noch aktiv genutzt werden. Auch Fragen nach dem Lieblingsaufnahmegerät, dem letzten Kamerakauf und die Gründe für eine Kameraneuanschaffung werden gestellt. Die 21 Fragen können anonym ausgefüllt werden; wer allerdings an der Verlosung der 5x 100 Euro teilnehmen möchte, muss naturgemäß Kontaktdaten übermitteln.

Verbraucherumfrage der Prophoto GmbH
 

(thoMas)