Im Herbst 2013 hat Adobe kurzzeitig ein Mietsoftware-Bundle für Bildbe­ar­beiter und Fotografen angeboten. Es besteht aus Photoshop CC und Photoshop Lightroom und kostet im Rahmen eines Jahres­abon­ne­ments 12,29 Euro pro Monat. Nun hat Adobe das Bundle neu aufgelegt:

Es kann bis zum 31. März 2014 bestellt werden. Nach Ablauf von zwölf Monaten wird das Abo, sofern nicht gekündigt, automa­tisch zum dann geltenden Preis verlängert. Ebenfalls im Preis enthalten sind das Medien­ver­wal­tungs­pro­gramm Bridge CC, 20 GB Online-Speicher­platz und eine Mitglied­schaft beim Dienst Behance ProSite (Erstellung und Hosting von Online-Fotoga­lerien). Der Besitz einer älteren Photoshop-Lizenz ist für die Buchung des Angebots nicht erfor­derlich.

Weitere Infor­ma­tionen sind auf dieser Web-Seite zu finden.

(sw)
 

Nachtrag (7.2.2014; 13:36 Uhr): Oben war zunächst falsch zu lesen: „Nach Ablauf von zwölf Monaten wird das Abo, sofern nicht gekündigt, automa­tisch zum gleichen Preis verlängert.“ Laut Adobes Geschäftsbedingungen aller­dings „wird das Abo automa­tisch zum dann geltenden Preis erneuert“. Das wurde korri­giert. Danke für die Hinweise.