Im Herbst 2013 hat Adobe kurzzeitig ein Mietsoftware-Bundle für Bildbe­ar­beiter und Fotografen angeboten. Es besteht aus Photoshop CC und Photoshop Lightroom und kostet im Rahmen eines Jahres­abon­nements 12,29 Euro pro Monat. Nun hat Adobe das Bundle neu aufgelegt:

Es kann bis zum 31. März 2014 bestellt werden. Nach Ablauf von zwölf Monaten wird das Abo, sofern nicht gekündigt, automatisch zum dann geltenden Preis verlängert. Ebenfalls im Preis enthalten sind das Medien­ver­wal­tungs­programm Bridge CC, 20 GB Online-Speicherplatz und eine Mitglied­schaft beim Dienst Behance ProSite (Erstellung und Hosting von Online-Fotoga­lerien). Der Besitz einer älteren Photoshop-Lizenz ist für die Buchung des Angebots nicht erfor­derlich.

Weitere Infor­ma­tionen sind auf dieser Web-Seite zu finden.

(sw)
 

Nachtrag (7.2.2014; 13:36 Uhr): Oben war zunächst falsch zu lesen: „Nach Ablauf von zwölf Monaten wird das Abo, sofern nicht gekündigt, automatisch zum gleichen Preis verlängert.“ Laut Adobes Geschäftsbedingungen allerdings „wird das Abo automatisch zum dann geltenden Preis erneuert“. Das wurde korrigiert. Danke für die Hinweise.