Fujifilm hatte ja schon Anfang des Jahres eine aktualisierte Objektiv-Planung bekanntgegeben, wonach es im Laufe der kommenden Monate fünf weitere Objektive fürs X-System geben soll. Dabei bleibt es auch, mit einer Änderung:

Wie Fujifilm Japan schon am 6.1.2014 meldete, will man im Jahr 2014 bis Anfang des Jahres 2015 fünf weitere Objektive anbieten. Dabei bleibt es, wobei bei mindestens den drei Objektiven, deren Daten Fujifilm jetzt schon verrät, nun auch klar ist, dass sie „WR“ – weather resistant, wetterfest – sein werden und damit perfekt zur gleichfalls wetterfesten X-T1 passen:

• Zoom XF 3,5-5,6/18-135 mm R OIS WR
• Standardzoom XF 2,8/16-55 mm R OIS WR
• Telezoom XF 2,8/50-140 mm R OIS WR
• Lichtstarkes Weitwinkel (Brennweite und Lichtstärke werden später bekanntgegeben)
• Super-Telezoom (Brennweite und Lichtstärke werden später bekanntgegeben)
 

Fuji-Roadmap Anfang 2014

Objektivangebot und -planung für Fujifilms X-System; Stand Anfang 2014
 
 
Foto Fujinon XF 1,2/56 mm R   

 
Aber da ist noch mehr. In absehbarer Zeit kommen noch zwei weitere Objektive neu in den Handel: Das Anfang Januar 2014 vorgestellte Fujinon XF 1,2/56 mm R (999 Euro) soll ab Mitte Februar 2014 erhältlich sein, das bereits im Dezember 2013 avisierte Fujinon XF 4/10-24 mm R OIS (999 Euro) dann ab März 2014.

(thoMas)