Screenshot Teaser NikonDerzeit macht Nikon auf eine neue Kamera neugierig – zeigt sie bislang aber nur schemenhaft. Klar ist, dass es um puris­tische Fotografie geht und dass wir in ein paar Tagen Genaueres wissen werden:

Auf Nikons youtube-Kanal kann man sich derzeit vier Videos zur „Pure Photo­graphy“ ansehen, die alle in Schottland spielen, aber noch nicht viel verraten. Bis auf die Tatsache, dass es am 5.11.2013 soweit sein soll. Nikon hat zudem eine Microsite aufgesetzt, wo diese Videos gleich­falls zu finden sind. Dort heißt es:

Nikon präsen­tiert eine Kurzfilm­reihe, die einen Fotografen zeigt, der mit einer Kamera als einzigem Begleiter durch Schottland streift. Erleben Sie, wie er sein kreatives Selbst auf diesem einzig­artig ambitio­nierten Ausflug wieder­ent­deckt.“
 

 
Wie so oft, will Nikon Rumors bereits weitere Einzelheiten wissen. Demnach könnte es um eine Klein­bild­kamera mit 16-Megapixel-Sensor gehen.

Wir werden natürlich am 5.11.2013 ausführlich berichten.
 

(thoMas)