Screenshot Teaser NikonDer­zeit macht Nikon auf eine neue Kamera neu­gie­rig – zeigt sie bis­lang aber nur sche­men­haft. Klar ist, dass es um puris­ti­sche Foto­gra­fie geht und dass wir in ein paar Tagen Genaue­res wissen werden:

Auf Nikons youtube-Kanal kann man sich der­zeit vier Videos zur „Pure Pho­to­gra­phy“ anse­hen, die alle in Schott­land spie­len, aber noch nicht viel ver­ra­ten. Bis auf die Tat­sa­che, dass es am 5.11.2013 soweit sein soll. Nikon hat zudem eine Microsite aufgesetzt, wo diese Videos gleich­falls zu finden sind. Dort heißt es:

Nikon prä­sen­tiert eine Kurz­film­reihe, die einen Foto­gra­fen zeigt, der mit einer Kamera als ein­zi­gem Beglei­ter durch Schott­land streift. Erle­ben Sie, wie er sein krea­ti­ves Selbst auf diesem ein­zig­ar­tig ambi­tio­nier­ten Aus­flug wie­der­ent­deckt.“
 

 
Wie so oft, will Nikon Rumors bereits weitere Einzelheiten wissen. Dem­nach könnte es um eine Klein­bild­ka­mera mit 16-Mega­pi­xel-Sensor gehen.

Wir werden natür­lich am 5.11.2013 aus­führ­lich berich­ten.
 

(thoMas)