Olmypus Teaser„Eine neue Olympus-Flaggschiff-Kamera“ ... „eine Kamera, so revolutionär wie Sie“ soll bald kommen, kündigt Olympus an:

Noch ist den Ankündigungs-Seiten (siehe Links unten) nicht allzu viel zu entnehmen. Die Symbole für FourThirds und MicroFourThirds sind zu sehen, und dazu ganz viele Objektive beider Linien. Offensichtlich also können FourThirds- und MicroFourThirds-Objektive mit der Neuen benutzt werden (Olympus hatte ja schon länger versprochen, dass auch FourThirds-Anwender nicht im Regen stehen gelassen werden sollen und auch immer wieder betont, dass FourThirds nicht aufgegeben sei). Groß im Vordergrund ist zudem ein beweglich gelagerter Bildsensor zu sehen.
 

Olympus avisiert Flaggschiff-Kamera

 
Mehr verrät Olympus noch nicht, schon gar nicht, wann da was genau kommt. Man kann sich aber auf den unten genannten Seiten eintragen und erhält dann als erster genaue Infos, so Olympus, die auch verheißen, dass die Kamera „bald kommt“. Olympus Japan ist da schon genauer und lädt ab dem 13. September 2013 zum „OLYMPUS Photo Festa 2013“ ein und dann soll es auch das neue Flaggschiff-Modell zum Anfassen und Ausprobieren geben.

Siehe:
Coming soon ... There's something big on the horizon
Coming soon. A camera as revolutionary as you are

(thoMas)