Ricoh hat für das Robust-Kompakt­ka­me­ra­modell G700SE eine neue Firmware in Version 1.31 online gestellt, die den Foto-Upload zu FTP-Servern verbessert:

Foto der G700SE von Ricoh

Laut Ricoh beinhaltet die neue Firmware-Version in Version 1.31 für die G700SE folgende Verbes­se­rungen:

  • Korri­giert: Sollten Fotos von der G700SE auf einen FTP-Server hochge­laden werden, wobei laut Kamera­ein­stel­lungen gleich benannte Dateien nicht überschrieben werden sollten, dann wurden auch andere Dateien nicht hochge­laden

Die neue Firmware-Datei samt Instal­la­ti­ons­an­leitung finden Sie hier:
G700SE firmware

Dort finden sich auch Links auf Handbuch-Ergän­zungen, in denen die Neuerungen der letzten Firmware-Upades beschrieben sind.

Siehe auch:
EX1-Software (Windows)

Firmware-Dateien, Handbücher usw. für Ricoh-Kameras stehen auch auf Ricohs FTP-Server bereit:
ftp://download.ricohpmmc.com/DC/

(thoMas)