Die Offenbacher „Repair Management GmbH“ bearbeitet jetzt – neben Smartphones, Tablets, PCs usw. – auch Kamerareparaturen: Kamera einsenden, und um den Rest (Schadensaufnahme, Werkstattsuche, ggfs. Garantie- bzw. Versicherungsabwicklung, Abrechnung, …) kümmern sich die Offenbacher:

Presseinformation der Repair Management GmbH:

Die einfache Schadensabwicklung für Kameras von der Repair Management

Professioneller und schneller Service im Fokus

Offenbach, 15. April 2013 – Ob Leica, Nikon, Minolta oder Canon – die Repair Management GmbH ist der unabhängige Service Manager für Fotokameras. Ganz gleich, wo und wann die Kamera oder Profiausrüstung gekauft wurde, und ob es sich um einen Garantie-, Versicherungs- oder kostenpflichtigen Fall handelt, wir kümmern uns darum! Die Repair Management ist die zentrale Annahmestelle für alle Kameratypen und arbeitet mit einem Netzwerk zertifizierter Werkstätten zusammen. Für Händler und Endkunden bedeutet dies, keine lästige Recherche, kürzeste Bearbeitungszeiten, bequeme Online-Nachverfolgung, professioneller und zuverlässiger Service auch für viele weitere Produktgruppen.

Die Repair Management ist die zentrale Anlaufstelle für Elektronikgeräte. Im Offenbacher Headquarter werden die eingesendeten, reparaturbedürftigen Apparate kategorisiert und die Schadensabwickler kümmern sich um die weitere korrekte Vorgehensweise und Verteilung. Der Fachhandel erspart sich mit dem zuverlässigen und einfachen Service der Repair Management einen erheblichen Zeitaufwand. Zeit, die Händler lieber ihren Kunden widmen. Der erfahrene After-Sales-Profi wickelt zudem Servicefälle für Handys, Smartphones, Tablets, Note- und Netbooks, PCs, MP3/MP4-Player und Kaffeevollautomaten ab. Über das einfach zu bedienende Online Portal werden alle Arten von Servicefällen erfasst: Garantie-, Versicherungs-, und kostenpflichtige Fälle. Bei den beiden Letzteren wird zugleich eine kostenfreie Paketabholung über United Parcel Service (UPS) angestoßen.

Ist der defekte Fotoapparat in der Zentrale angekommen, wird er zuerst mit sämtlichem eventuell mitgelieferten Zubehör fotografiert sowie die Gerätenummern geprüft und die Bilder für die lückenlose Dokumentation im System hinterlegt. „Durch die Kennzeichnung der Geräte und Lagerboxen mit Barcodes kann jederzeit der exakte Bearbeitungstand online nachverfolgt werden, denn bei jedem Schritt werden die Codes erneut eingescannt“, erklärt Marc Tecklenburg, geschäftsführender Gesellschafter der Repair Management. Bei offenen Fragen hilft die kompetente Hotline zwischen 9 und 18 Uhr schnell weiter. Das Team kümmert sich auch um alle Abrechnungsangelegenheiten und kommuniziert mit Kunden, Händlern, Versicherungen, Herstellern und Werkstätten. Sind bestimmte Voraussetzungen gegeben, erhalten Fachhändler zudem eine Aufwandpauschale.

Auch für Unternehmen der Versicherungswirtschaft sind die Leistungen des After-Sales-Experten interessant, denn die Repair Management übernimmt im Auftrag weite Teile der Schadensregulierung von Haftpflicht-, Sach- und Elektronikversicherungsschäden. Ein großer Teil der Schadensfälle sind bereits heute Versicherungsfälle. „Derzeit werden über unsere diversen Software-Lösungen monatlich bereits mehr als 30.000 Servicefälle abgewickelt und schon über 6.000 Händler nutzen unsere Portale“, so Tecklenburg.
 
 
Für Endkunden, auch für Fotokameras: www.handyreparatur.de
Händler-Registierung: www.repairmanagement.eu/de/anmeldung.html
 

(thoMas)