Foto Adapter EOSM/NIKDer Zubehörspezialist Novoflex aus Memmingen erweitert sein Programm um Objektivadapter „Made in Germany“ für die Kameramodelle Canon EOS M und Leica M:

Presseinformation von Novoflex:

Neue Adapter für EOS M und Leica M

Aus alt mach neu

Seit Markteinführung der spiegellosen Systemkameras boomen Adapterringe, mit denen sich die alten bzw. vorhandenen Objektive mit den neuen Kamerasystemen verwenden lassen. Als Produzent der ersten Stunde hat die Novoflex Präzisionstechnik GmbH inzwischen ein breit gefächertes Sortiment an Adapterringen für nahezu jede Objektiv- / Kamerakombination in ihrem Produktportfolio. Jetzt erweitert das Memminger Unternehmen sein umfangreiches Adapter-Angebot mit Anschlüssen für die neuen Canon EOS M und Leica M.

Foto Adapter EOSM/MIN-AF

Auch die neuen Adapter sind „Made in Germany“ und werden nach höchstem Qualitätsstandard gefertigt. Sie bieten einen hoch präzisen Ausgleich der Auflagemaßdifferenz und ermöglichen eine Fokussierung auf unendlich. Darüber hinaus lassen sich die neuen Adapter auch mit der Live-View-Funktion der Kameras verwenden. Ferner ist Novoflex der einzige Hersteller, dessen Adapter eine mechanische Betätigung der Blende bei Nikkor-G-, Pentax-K- sowie Sony Alpha- bzw. Minolta-AF-Objektiven ermöglichen. Eben: typisch Novoflex!

Die neuen Adapter für die EOS M gibt es für folgende Objektivanschlüsse:

Objektiv / Anschluss Bestellcodes UVP
Canon FD (nicht EOS) EOSM/CAN 119,00 Euro
Contax/Yashica EOSM/CONT 119,00 Euro
Leica M EOSM/LEM 149,00 Euro
Leica R EOSM/LER 119,00 Euro
Minolta MD und MC EOSM/MIN-MD 119,00 Euro
Minolta AF/Sony Alpha EOSM/MIN-AF 169,00 Euro
M42 EOSM/CO 89,00 Euro
Nikon EOSM/NIK 169,00 Euro
Novoflex A-Mount EOSMA 69,90 Euro
Olympus OM EOSM/OM 119,00 Euro
Pentax K EOSM/PENT 169,00 Euro
T2 EOSM/T2 89,00 Euro
39 mm Schraubgewinde EOSMLEI 89,90 Euro

 
Für die Leica M stehen nachfolgende Anschlüsse zur Verfügung:

Objektiv / Anschluss Bestellcodes UVP
Canon FD (nicht EOS) LEM/CAN 149,00 Euro
Contax/Yashica LEM/CONT 149,00 Euro
Leica R LEM/LER 149,00 Euro
Minolta MD und MC LEM/MIN 149,00 Euro
Minolta AF/Sony Alpha LEM/MIN-AF NT 169,00 Euro
M42 LEM/CO 89,00 Euro
Nikon LEM/NIK NT 169,00 Euro
Olympus OM LEM/OM 149,00 Euro
Pentax K LEM/PENT NT 169,00 Euro

 
Besitzer von Objektiven für das Leica Spiegelgehäuses Visoflex dürfen sich auf den in Planung befindlichen Adapter von Visoflex an Leica M (Bestellcode: LEM/VIS) freuen, der in Kürze mit einem UVP von 169,00 Euro auf den Markt kommt. Damit lassen sich nun auch diese „exotischen Objektivschätze“ zu neuem Leben in der digitalen Fotografie erwecken. Mit diesem Adapter unterstreicht Novoflex einmal mehr seine Vielseitigkeit in Punkto Zubehör.

Sämtliche lieferbaren Adapter für nahezu jede Objektiv- / Kamera-Kombination sind im „Adapterfinder“ auf www.novoflex.de übersichtlich aufgelistet.

Mit Novoflex Adaptern wird der Umstieg auf ein neues Kamerasystem leichter und preiswerter. Die Anschaffung neuer Objektive entfällt, und die vorhandenen bewährten sowie hochwertigen Objektive können auch weiterhin verwendet werden. So macht der Umstieg Spaß.

Weitere Informationen und Liefernachweise von: Novoflex Präzisionstechnik GmbH, Brahmsstraße 7, 87700 Memmingen, Telefon 0 83 31 / 8 88 88, E-Mail: mail@novoflex.de oder im Internet unter www.novoflex.de.
 

(thoMas)