Foto Adapter EOSM/NIKDer Zube­hör­spe­zia­list Novof­lex aus Mem­min­gen erwei­tert sein Pro­gramm um Objek­ti­v­ad­ap­ter „Made in Ger­many“ für die Kame­ra­mo­delle Canon EOS M und Leica M:

Pres­se­infor­ma­tion von Novof­lex:

Neue Adap­ter für EOS M und Leica M

Aus alt mach neu

Seit Markt­ein­füh­rung der spie­gel­lo­sen Sys­tem­ka­me­ras boomen Adap­ter­ringe, mit denen sich die alten bzw. vor­han­de­nen Objek­tive mit den neuen Kame­ra­sys­te­men ver­wen­den lassen. Als Pro­du­zent der ersten Stunde hat die Novof­lex Prä­zi­si­ons­tech­nik GmbH inzwi­schen ein breit gefä­cher­tes Sor­ti­ment an Adap­ter­rin­gen für nahezu jede Objek­tiv- / Kamera­kom­bi­na­tion in ihrem Pro­dukt­port­fo­lio. Jetzt erwei­tert das Mem­min­ger Unter­neh­men sein umfang­rei­ches Adap­ter-Ange­bot mit Anschlüs­sen für die neuen Canon EOS M und Leica M.

Foto Adapter EOSM/MIN-AF

Auch die neuen Adap­ter sind „Made in Ger­many“ und werden nach höchs­tem Qua­li­täts­stan­dard gefer­tigt. Sie bieten einen hoch prä­zi­sen Aus­gleich der Auf­la­ge­maß­dif­fe­renz und ermög­li­chen eine Fokus­sie­rung auf unend­lich. Dar­über hinaus lassen sich die neuen Adap­ter auch mit der Live-View-Funk­tion der Kame­ras ver­wen­den. Ferner ist Novof­lex der ein­zige Her­stel­ler, dessen Adap­ter eine mecha­ni­sche Betä­ti­gung der Blende bei Nikkor-G-, Pentax-K- sowie Sony Alpha- bzw. Minolta-AF-Objek­ti­ven ermög­li­chen. Eben: typi­sch Novof­lex!

Die neuen Adap­ter für die EOS M gibt es für fol­gende Objek­tiv­an­schlüsse:

Objek­tiv / Anschluss Bestell­codes UVP
Canon FD (nicht EOS) EOSM/CAN 119,00 Euro
Contax/Yashica EOSM/CONT 119,00 Euro
Leica M EOSM/LEM 149,00 Euro
Leica R EOSM/LER 119,00 Euro
Minolta MD und MC EOSM/MIN-MD 119,00 Euro
Minolta AF/Sony Alpha EOSM/MIN-AF 169,00 Euro
M42 EOSM/CO 89,00 Euro
Nikon EOSM/NIK 169,00 Euro
Novof­lex A-Mount EOSMA 69,90 Euro
Olym­pus OM EOSM/OM 119,00 Euro
Pentax K EOSM/PENT 169,00 Euro
T2 EOSM/T2 89,00 Euro
39 mm Schraub­ge­winde EOSMLEI 89,90 Euro

 
Für die Leica M stehen nach­fol­gende Anschlüsse zur Ver­fü­gung:

Objek­tiv / Anschluss Bestell­codes UVP
Canon FD (nicht EOS) LEM/CAN 149,00 Euro
Contax/Yashica LEM/CONT 149,00 Euro
Leica R LEM/LER 149,00 Euro
Minolta MD und MC LEM/MIN 149,00 Euro
Minolta AF/Sony Alpha LEM/MIN-AF NT 169,00 Euro
M42 LEM/CO 89,00 Euro
Nikon LEM/NIK NT 169,00 Euro
Olym­pus OM LEM/OM 149,00 Euro
Pentax K LEM/PENT NT 169,00 Euro

 
Besit­zer von Objek­ti­ven für das Leica Spie­gel­ge­häu­ses Visof­lex dürfen sich auf den in Pla­nung befind­li­chen Adap­ter von Visof­lex an Leica M (Bestell­code: LEM/VIS) freuen, der in Kürze mit einem UVP von 169,00 Euro auf den Markt kommt. Damit lassen sich nun auch diese „exo­ti­schen Objek­tiv­schätze“ zu neuem Leben in der digi­ta­len Foto­gra­fie erwe­cken. Mit diesem Adap­ter unter­streicht Novof­lex einmal mehr seine Viel­sei­tig­keit in Punkto Zube­hör.

Sämt­li­che lie­fer­ba­ren Adap­ter für nahezu jede Objek­tiv- / Kamera-Kom­bi­na­tion sind im „Adap­ter­fin­der“ auf www.novoflex.de über­sicht­lich auf­ge­lis­tet.

Mit Novof­lex Adap­tern wird der Umstieg auf ein neues Kame­ra­sys­tem leich­ter und preis­wer­ter. Die Anschaf­fung neuer Objek­tive ent­fällt, und die vor­han­de­nen bewähr­ten sowie hoch­wer­ti­gen Objek­tive können auch wei­ter­hin ver­wen­det werden. So macht der Umstieg Spaß.

Wei­tere Infor­ma­tio­nen und Lie­fer­nach­weise von: Novof­lex Prä­zi­si­ons­tech­nik GmbH, Brahms­straße 7, 87700 Mem­min­gen, Tele­fon 0 83 31 / 8 88 88, E-Mail: mail@novoflex.de oder im Inter­net unter www.novoflex.de.
 

(thoMas)