Derzeit sieht sich photoscala sehr vielen Kommentar- und Forenspammern ausgesetzt – die Benutzeranmeldung wird deshalb für eine Zeit restriktiver gehandhabt:

Bei den Kommentar- und Forenspammern handelt es sich vorwiegend um Bots, um Software-Roboter, die das Netz nach Möglichkeiten durchsuchen, Werbemüll automatisiert abzuladen; Herkunftsland ist zum überwiegenden Teil China. (Wobei so mancher auch der Meinung ist, auch unter den menschlichen Postern sei der ein oder andere Spammer, in dem Fall Troll genannt …)

Wie dem auch sei, das vermehrte Aufkommen verlangsamt photoscala zu Zeiten deutlich und ist lästig und zeitaufwendig, weil ständig sehr viele Spam-Benutzer, -Kommentare und auch -Foreneinträge gelöscht werden müssen.

Deshalb gilt für ein paar Tage, mindestens übers Wochenende:

Keine automatische Benutzeranmeldung mehr. Wer sich als neuer Benutzer neu anmelden möchte, der schicke bitte eine Mail an info@photoscala.de.

Ihnen ein schönes, ruhiges Wochenende.

(thoMas)