Derzeit sieht sich photoscala sehr vielen Kommentar- und Foren­spammern ausge­setzt – die Benut­zer­an­meldung wird deshalb für eine Zeit restrik­tiver gehandhabt:

Bei den Kommentar- und Foren­spammern handelt es sich vorwiegend um Bots, um Software-Roboter, die das Netz nach Möglich­keiten durch­suchen, Werbemüll automa­ti­siert abzuladen; Herkunftsland ist zum überwie­genden Teil China. (Wobei so mancher auch der Meinung ist, auch unter den mensch­lichen Postern sei der ein oder andere Spammer, in dem Fall Troll genannt …)

Wie dem auch sei, das vermehrte Aufkommen verlangsamt photoscala zu Zeiten deutlich und ist lästig und zeitauf­wendig, weil ständig sehr viele Spam-Benutzer, -Kommentare und auch -Foren­ein­träge gelöscht werden müssen.

Deshalb gilt für ein paar Tage, mindestens übers Wochenende:

Keine automa­tische Benut­zer­an­meldung mehr. Wer sich als neuer Benutzer neu anmelden möchte, der schicke bitte eine Mail an info@photoscala.de.

Ihnen ein schönes, ruhiges Wochenende.

(thoMas)