Sigma hat für die Kompaktkameras DP1 Merrill und DP2 Merrill je eine neue Firmware in Version 1.01 respektive 1.02 online gestellt. Die Kamerafunktionaliät wurde in Details verbessert:

Foto der DP1 Merrill von Sigma

Laut Sigma bietet die Firmwareversionen 1.01 / 1.02 für die DP1 & DP2 „Merrill“ folgende Änderungen bzw. Verbesserungen:

  • Neu: „Blitzbelichtungskorrektur“ kann dem Quick-Set-Menü hinzugefügt werden
  • Neu: Farbmodus „FOV Classic Blue“
  • Neu: Anzeige das AF-Zielfeldes auf dem Monitor auch dann, wenn die Symbole ausgeblendet sind
  • Verbessert: Einstellungen bleiben jetzt auch nach einem Firmware-Update erhalten
  • Verbessert: Automatischer Weißabgleich (AWB)
  • Verbessert: Erkennbarkeit der Gitterlinien
  • Verbessert: Umschaltung automatische / manuelle Scharfstellung via Taste „AE Lock“
  • Korrigiert: „ISO Auto“ wurde deaktiviert, wenn die Kamera ausgeschaltet wurde, während noch Daten geschrieben wurden

Mehr hier (engl. Installationsanleitung, Firmware-Datei):
Sigma DP1 Merrill Firmware Update
Sigma DP2 Merrill Firmware Update

Siehe auch:
Sigma Support

(thoMas)