Foto Leica X2 »Edition Paul Smith«X2 à la carteLeica legt eine limitierte Sonderedition der X2, die »Edition Paul Smith« (2300 Euro), auf. Im ‚Leica à la carte‘-Programm (ab 1900 Euro) wiederum kann man sich die Belederung der X2 aussuchen und so dem Individualismus frönen:

 
 
 
 
 

Foto Leica X2 »Edition Paul Smith«
 
 
Foto der Rückseite von Leica X2 »Edition Paul Smith«
 
 
Foto der Oberseite der Leica X2 »Edition Paul Smith«

 
Die Leica X2 »Edition Paul Smith« wird vom britische Modedesigner und Unternehmer Paul Smith verantwortet. Die Sonderedition ist weltweit auf 1500 Exemplare limitiert. Auch ein ein Kamera-Tragriemen und ein Kamera-Protektor wurden von Paul Smith passend entworfen. Komplettiert wird das Kameraset mit einem Optikputztuch „Paul Smith for Leica” und einem Echtheitszertifikat. Die Leica X2 »Edition Paul Smith« ist ab Oktober 2012 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 2300 Euro in ausgewählten Leica Fotofachgeschäften erhältlich.
 

X2 à la carte

 
Im ‚Leica à la carte‘-Programm kann nun auch aus der X2 „eine Kamera für Individualisten“ werden. Im Rahmen dieses Programms steht das Kameragehäuse der Leica X2 in drei verschiedenen Ausführungen zur Verfügung. Neben den beiden Serienmodellen (schwarz und silberfarben) ist die X2 exklusiv auch mit einer titanfarben eloxierten Oberfläche erhältlich. Außerdem können Farbe und Ausführung der Belederung bestimmt werden; es stehen zehn verschiedene Belederungsvarianten und viele Farben zur Wahl. Einer Gravur auf dem Blitzdeckel oder der Deckkappe (Vorder- und Rückseite) ist gleichfalls möglich. Zubehör wie Kameratrageriemen und Kamera-Protektor in den passenden Farben und Materialien des Kameraleders runden das Angebot ab.

Die Belederungsvarianten sind auf der Homepage der Leica Camera AG unter www.leica-camera.com dargestellt. Die Bestellung der individualisierten Leica X à la carte erfolgt dann bei ausgewählten Leica-Fachhändlern, die vor Ort anhand von Mustern auch die Möglichkeiten veranschaulichen können. Die Leica X à la carte ist – je nach Ausführung – für eine unverbindliche Preisempfehlung ab 1900 Euro erhältlich. Der Trageriemen und der Kamera-Protektor aus dem ‚Leica à la carte‘-Angebot kosten jeweils 80 Euro.

Technisch entsprechen die neu gestalteten X2-Kameras ganz der Serie. Die Technischen Daten finden sich hier: Leica X2 „Made in Germany“.
 

(thoMas)