Canon hat eine neue Firmware in Version 1.1.3 für die EOS 5D Mark III online gestellt, die diverse Fehlfunktionen abstellen will:

Foto der EOS 5D Mk III von Canon

Die Firmware in Version 1.1.3 für die EOS 5D Mark III beinhaltet laut Canon folgende Korrekturen und Verbesserungen:

  • Neu: Das EF 2,8/40 mm STM wird unterstützt (es ist voraussichtlich ab Ende Juni 2012 erhältlich).
  • Korrigiert: Das Foto war möglicherweise unterbelichtet, wenn bei Belichtungsreihenautomatik (AEB) die automatische Belichtungsoptimierung mit Einstellung „Reihenaufnahme“ verwendet wurde.
  • Korrgiert: Die Hintergrundbeleuchtung des LCD-Monitors wurde, je nach Einstellung von Kamera und Zeitauslöser, u.U. nicht ausgeschaltet.
  • Korrigiert: Die Stromversorgung der Kamera wurde möglicherweise nicht eingeschaltet, wenn ein Teleobjektiv EF 2,8/300 mm L IS II USM oder EF 2,8/400 mm L IS II USM mit einem Telekonverter (Extender EF 1.4X III / Extender EF 2X III) verwendet wurde.
  • Korrigiert: Fehler in den holländischen, italienischen, koreanischen, norwegischen, polnischen und schwedischen Menüs.

Die neue Firmware gibt es hier:
EOS 5D Mark III, Firmware-Version 1.1.3 [Mac OS X]
EOS 5D Mark III, Firmware-Version 1.1.3 [Windows]

Siehe auch:
Support EOS 5D Mark III

(thoMas)