Canon hat für die EOS 60D eine neue Firmware in Version 1.1.1 online gestellt, die kleinere Fehler beheben will:

EOS 60D

Bei der EOS 60D werden mit der neuen Firmware in Version 1.1.1 folgende Fehler behoben:

  • Korrgiert: In den Aufnah­me­in­for­ma­tionen des Bildes wurde nicht die richtige Serien­nummer der Kamera angezeigt
  • Korrigiert: Fehler in den griechischen, italie­nischen und portu­gie­sischen Menüs

Laut Canon sind 60D-Modelle mit Serien­nummer 2147483648 oder höher dann von dem Serien­nummern-Problem betroffen, wenn Firmware v1.1.0 oder niedriger installiert ist. Die EOS 60Da ist nicht betroffen (wobei beide Kameras die gleiche Firmware haben). Um auch in alten Aufnahmen nachträglich die richtige Serien­nummer einzu­binden, arbeitet Canon an Aktua­li­sie­rungen von Digital Photo Profes­sional und ZoomBrowser EX/ImageBrowser. Wann die verfügbar sein werden, sagt Canon nicht.

Die neue Firmware samt Update-Anleitung findet sich hier (Mac und Windows):
EOS 60D - Letzte Firmware-Aktualisierung

Und hier wird es die neuen Versionen von Digital Photo Profes­sional und ZoomBrowser EX/ImageBrowser geben:
EOS 60D – Downloads
 

(thoMas)