Canon hat für die EOS 60D eine neue Firmware in Version 1.1.1 online gestellt, die kleinere Fehler beheben will:

EOS 60D

Bei der EOS 60D werden mit der neuen Firmware in Version 1.1.1 folgende Fehler behoben:

  • Korrgiert: In den Aufnah­me­in­for­ma­tionen des Bildes wurde nicht die richtige Serien­nummer der Kamera angezeigt
  • Korri­giert: Fehler in den griechi­schen, italie­ni­schen und portu­gie­si­schen Menüs

Laut Canon sind 60D-Modelle mit Serien­nummer 2147483648 oder höher dann von dem Serien­nummern-Problem betroffen, wenn Firmware v1.1.0 oder niedriger instal­liert ist. Die EOS 60Da ist nicht betroffen (wobei beide Kameras die gleiche Firmware haben). Um auch in alten Aufnahmen nachträglich die richtige Serien­nummer einzu­binden, arbeitet Canon an Aktua­li­sie­rungen von Digital Photo Profes­sional und ZoomBrowser EX/ImageBrowser. Wann die verfügbar sein werden, sagt Canon nicht.

Die neue Firmware samt Update-Anleitung findet sich hier (Mac und Windows):
EOS 60D - Letzte Firmware-Aktualisierung

Und hier wird es die neuen Versionen von Digital Photo Profes­sional und ZoomBrowser EX/ImageBrowser geben:
EOS 60D – Downloads
 

(thoMas)