Im Verlag Pho­to­gra­phie ist das über­ar­bei­tete Stan­dard­werk „Pho­to­kol­le­gium“ von Jost Mar­chesi soeben kom­plet­tiert worden. Der Verlag emp­fiehlt die sechs Bände für die Aus­bil­dung in der pro­fes­sio­nel­len Foto­gra­fie und als Lehr­gang für das Selbst­stu­dium:

Titel Grundlagen der Halogensilberfotografie

Die kom­plette Reihe umfasst fol­gende sechs Bände

- Pho­to­kol­le­gium Bd. 1 Grund­la­gen der Halo­gen­sil­ber­fo­to­gra­fie
– Pho­to­kol­le­gium Bd. 2 Grund­la­gen der Optik in der Foto­gra­fie
– Pho­to­kol­le­gium Bd. 3 Kamera, Beleuch­tung, Auf­nah­me­tech­nik
– Pho­to­kol­le­gium Bd. 4 Theo­rie und Grund­la­gen der digi­ta­len Foto­gra­fie
– Pho­to­kol­le­gium Bd. 5 Auf­nahme & Bild­be­ar­bei­tung in der digi­ta­len Foto­gra­fie
– Pho­to­kol­le­gium Bd. 6 Farb­druck & Color­ma­nage­ment in der digi­ta­len Foto­gra­fie

Damit ist das sechs­bän­dige Lehr­werk nun kom­plett in über­ar­bei­te­ter Form lie­fer­bar.

Bezugsquelle: Photokollegium. Der Ver­kauf erfolgt in Koope­ra­tion von pho­tos­cala mit der Stutt­gar­ter Buch­hand­lung Lin­de­manns.
 

(thoMas)