Die kostenlose iPhone-App Fotoservice will die kostenpflichtige Online-Bilderbestellung beim Fotoservice fotopost24 befördern:

Pressemitteilung von fotopost24 Fotoservice:

Fotoservice 1.0: Neue iPhone-App macht aus digitalen Fotos Abzüge auf Fotopapier!

Die Kamera des iPhone 4/4S macht hervorragende Bilder – gerade auch im Urlaub. Wer möchte, kann die besten Aufnahmen nun noch aus dem iPhone heraus zum Entwickeln absenden. Der fotopost24 Fotoservice bietet dafür ab sofort eine kostenfreie App an. Die Fotos werden auf echtem Kodak Fotopapier ausbelichtet und dem Kunden binnen 24 Stunden zugeschickt. Bei Kosten von gerade einmal 9 Cent pro Abzug sicherlich ein sehr interessanter, mobiler Dienst.

Kurz zusammengefasst:
– App-Vorstellung: Fotoservice 1.0
– App für iPhone und iPod touch
– Abzüge von digitalen Fotos bestellen
– Fotos in der Bibliothek auswählen und hochladen
– Belichtung auf echtem Kodak Fotopapier
– Lieferung innerhalb von 24 Stunden
– Preis nur 0,09 Euro pro Abzug
– Preis: Gratis-App
– Link: http://www.fotopost24.de/iphone/

Das iPhone ist auf allen Wegen immer mit dabei. Gerade die interne Kamera des iPhone 4 oder 4S im Freien erstklassige Bilder – und ersetzt so problemlos eine klobige, separate Kamera, die unterwegs immer im Weg ist. Wer bereits im Urlaub die besten Schnappschüsse ausgefiltert hat, kann sie sofort – zum Ausbelichten auf Fotopapier – auf den Server des fotopost24 Fotoservice hochladen.

Zu diesem Zweck bietet der Dienst aus Brandenburg eine neue kostenfreie App mit dem Namen „Fotoservice“ an.
In der App wählt der mobile iPhone-Fotograf zunächst die Fotos aus der internen Bibliothek aus, die zu Papier gebracht werden sollen. Wer seine schönsten Motive zum Anfassen in der Hand halten möchte, füttert die App „Fotoservice“ noch rasch mit seinen Kontaktdaten und kann dann auch schon in der App ablesen, was genau die ganze Bestellung kostet.

Der fotopost24 Fotoservice berechnet 0,09 Euro pro Abzug auf glänzendem Kodak Fotopapier – bei einer Standardgröße von 10 x 15 Zentimetern. Hinzu kommt eine Portopauschale von 2,49 Euro. Sobald der Auftrag steht, wird er zusammen mit den Bilddateien aus dem iPhone heraus auf den Internet-Server hochgeladen, sodass er bearbeitet werden kann. Geht ein Auftrag zwischen Montag und Freitag bis 15 Uhr ein, so können die Kunden eine Lieferung der Abzüge noch innerhalb der kommenden 24 Stunden erwarten.

Mathias Meinert vom fotopost24 Fotoservice: „Unsere App zum Bestellen der Fotoabzüge ist so einfach aufgebaut, dass sie sich sogar einhändig im Stehen bedienen lässt. So sorgen unsere Kunden dafür, dass die Abzüge schon im Briefkasten vorliegen, sobald sie aus dem Urlaub wieder nach Hause kommen.“

Photoservice 1.0 ab sofort im App Store verfügbar
Photoservice 1.0 (2,8 MB) liegt ab sofort im iTunes AppStore vor – in der Rubrik „Fotografie“. Die App wird verschenkt. Gelder fallen nur für die in Auftrag gegebenen Fotoabzüge an.

 
 
Siehe auch:
fotopost 24
Fotoservice im iTunes AppStore
 

(thoMas)