Mit dürren Worten kündigt Fujifilm das nächste spiegellose Kamerasystem an. Die Japaner wollen im Frühjahr 2012 eine Systemkamera mit Wechselobjektiven auf den Markt bringen. Spezifikationen, geschweige den Preise, nennt das Unternehmen noch nicht:

Die kurze Meldung der Fujifilm Electronic Imaging Europe GmbH:

FUJIFILM kündigt spiegelloses Kamerasystem an

Markteinführung eines Kamerasystems mit Wechselobjektiven im Frühjahr 2012.

Kleve, 05. Oktober 2011 – FUJIFILM hat heute die Markteinführung eines spiegellosen Kamerasystems bekannt gegeben. Shigetaka Komori, President and Chief Executive Officer, FUJIFILM Corporation, kündigte auf einer Pressekonferenz in Tokio an: „FUJIFILM wird im Frühjahr 2012 ein spiegelloses Kamerasystem mit Wechselobjektiven einführen. Die klare Zielsetzung bei der Entwicklung der Objektive, des Sensors und der Prozessor-Technologie ist es, die höchste Bildqualität zu erreichen.“

Detaillierte Informationen zu den technischen Spezifikationen und zur unverbindlichen Preisempfehlung werden zeitnah vor der Markteinführung bekanntgegeben.

Weitere Informationen über die FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH und über ihre Produkte finden Sie im Internet unter www.fujifilm-digital.de.
 

(thoMas)
 

Nachtrag (5.10.2011; 14:00 Uhr): Wie die in Kleve beheimatete Fujifilm Electronic Imaging Europe GmbH auf Nachfrage mitteilte, ist über das oben Gesagte hinaus nichts weiter bekannt bzw. es wird noch nicht mehr kommuniziert. Shigetaka Komori hat eine Anmerkung auf einer Pressekonferenz gemacht, aber weder etwas zu den Spezifikationen gesagt, noch Bilder oder Grafiken zu Aussehen und Technik gezeigt.

Wir werden selbstverständlich berichten, sowie wir Konkreteres in Erfahrung bringen.