„Ein wunderbarer Lichtverlauf für genaueste Lichtsetzung“ zeigt sich laut Anbieter bei Profotos neuen Softboxen, bei denen die Lichtquelle asymmetrisch positioniert wurde:

Presseinformation der Profoto GmbH:

Profoto präsentiert neue asymmetrische Softboxen

Einzigartige Softboxen zur präzisen Steuerung von Lichtverläufen

Profoto, einer der weltweit führenden Hersteller von Blitz- und Dauerlichtsystemen für professionelle Fotografen und Filmer, präsentiert neue Lichtformer und baut so sein umfassendes Sortiment weiter aus.

Profotos neue Softboxen sind eine einzigartige Konstruktion. Die Lichtquelle ist bewusst nicht im Zentrum positioniert wie bei normalen Softboxen, sondern im ersten Drittel der Länge. Dadurch entsteht ein wunderbarer Lichtverlauf für genaueste Lichtsetzung. Diese Eigenschaft ist perfekt für People- und Modefotografen, die das Hauptlicht im Gesicht des Models brauchen. Aber auch Still-Lifer können so perfekt Reflexe steuern.
 

Foto

 
Die asymmetrischen Softboxen sind aus hitzebeständigem Material. Sie können mit allen Profoto Blitzköpfen (z.B ProHeads, AcuteD4Heads), Dauerlichteinheiten (ProTungsten Air, ProDaylight 800 Air) und den erfolgreichen D1 Kompaktgeräten genutzt werden.

Zu diesen neuen Softboxen passen die gleichen Anschlussringe, die für die übrigen Profoto Softboxen benutzt werden. Durch den nach innen versetzten Frontdiffusor kann bequem weiteres optionales Zubehör wie Waben und Masken angesetzt werden. Ein mitgeliefertes Gewicht sorgt für eine ausgewogene Position der asymmetrischen Softbox im horizontalen Betrieb.

Die neuen asymmetrischen Softboxen gibt es in zwei Größen:
#100490 HR Softbox 1.5×3.5′ RF-a (45x110cm) Listenpreis netto zzgl. MwSt.: 470,00 Euro
#100491 HR Softbox 2.3×5′ RF-a (70x150cm) Listenpreis netto zzgl. MwSt.: 580,00 Euro

Die asymmetrischen Softboxen sind ab sofort lieferbar.

Über Profoto
Profoto wurde 1968 in Stockholm von dem Fotografen und Ingenieur Eckhard Heine und dem Fotohändler Conny Dufgran gegründet.
Ihre Verbundenheit begann, als Eckhard bei Conny einen Blitzgenerator kaufte, der nicht funktionierte. Eckhard beschloss darauf hin, einen neuen, besseren Generator zu entwickeln. Einige Wochen später ging er mit seinem komplett neu konstruierten Gerät zu Conny. Im Jahre 1968 präsentierten Eckhard und Conny ihren Pro-1 Generator auf der Photokina in Köln. Dieser erste Messeauftritt war ein großer Erfolg und Profoto war geboren. Heute ist Profoto einer der führenden Hersteller für professionelles Lichtequipment.
Weiter Informationen finden Sie unter www.profoto.com

 

(thoMas)