Nachdem man die Marke „Rollei“ in den vergangenen Jahren erfolgreich in den Flächenmärkten der Elektrohändler Saturn und Media Markt verwertet hat, strebt die Hamburger RCP Technik jetzt den Sprung in den Sportartikelhandel an:

Bislang konnte RCP Technik seine aus China importierten Digitalkameras aufgrund bester Abnahmekonditionen mit Erfolg über die zur Düsseldorfer Metro-Group zählende Media-Saturn-Gruppe in Ingolstadt im Markt platzieren. Das Geschäft mit den knappen Margen will man mit den als „Outdor“ angepriesenen Produkten jetzt auch auf den Bereich Sportartikel ausweiten, wo es offensichtlich zahlreiche Gitterboxen zu füllen gibt. Mit der über die Galeria Kaufhof ebenfalls zur Metro AG zählenden Kette Sportarena, deren Geschäfte zuletzt hätten besser laufen können, kann man die mit dem Traditionsnamen „Rollei“ geschmückten Produkte jetzt innerhalb der Firmengruppe weiterreichen.

Nachstehend die Pressmitteilung der RCP Technik GmbH & Co. KG:

Rollei führt erfolgreich Produkte im Sportfachhandel ein und präsentiert sich aktiv auf Outdoor Messen

Hamburg, 09. August 2011

Foto vom Gewinner Go Big or Go Home Contest

Nach erfolgreicher Einführung der Rollei Outdoor Produkte im Elektro-Fachhandel baut Rollei sein Produktsortiment im Sportbereich weiter aus. Neben bereits verzeichneten Erfolgen in der Media-Saturn Gruppe sowie auf großen Online Plattformen, möchte Rollei seine Outdoor Produkte nun auch konsequent im Sportfachhandel einführen. Als neuer Sportmanager verantwortet Tobias Güttler alle Key Account Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Regionale Sporthändler werden vom Rollei Vertriebsteam betreut. Rollei punktet bei Sportlern und Sporthändlern nicht nur mit attraktiven Produkten, sondern vor allen Dingen durch den unkomplizierten 24-monatigen Austauschservice.

Go Big or Go Home Contest
Auf der Bike Expo 2011 in München präsentierte sich Rollei in einer speziell konzipierten Actionhalle mit einem Outdoor Messestand gegenüber vom „Dirt Jump Contest“. Der „Go Big or Go Home Contest“ lieferte eines der Highlights auf der Bike Expo. Rund 30 Nachwuchsfahrer hatten bei der Prequalification die Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen und sich für das Finale zu qualifizieren. Einen weiteren Höhepunkt der Veranstaltung des „Go Big Go Home Contest“ stellte die Verleihung des „Best Trick“ (presented by Rollei) dar. Die Biker zeigten dem Publikum auf ihrem Bike ihre verrückten Tricks.

Die Siegerprämie von 1.000 Euro sowie eine Rollei Bullet HD überreichte Reyhane Norouzi, PR Managerin von Rollei, an den Engländer Lance McDermott, der sich den Sieg mit einem Double Backflip sicherte. Am Sonntag, den 24.7. wurden 10.000 Euro Preisgeld sowie zwei Rollei Bullet HD`s unter den besten Ridern verteilt.

Rollei Bullet HD als offizieller Titelsponsor der „Rollei Bullet HD Freestyle DM 2011
Für die kommenden Monate plant Rollei weiteres Engagement im Sportbereich. Die aktive Platzierung auf Outdoor Messen steht dabei im Vordergrund. Außerdem folgen weitere Kooperationen im Sport-Bereich. Den Auftakt hierzu bietet die diesjährige deutsche Meisterschaft im Windsurfen. Freestyle ist eine besondere und spektakuläre Disziplin des Windsurfings. Da diese Disziplin von geeigneten Windverhältnissen abhängig ist, wird die Veranstaltung als Standby-Event im Zeitraum August bis September 2011 durchgeführt. Sobald die Windprognosen gute Bedingungen voraussagen, wird die Rollei Bullet HD Freestyle DM gestartet. Weitere Informationen zu der „Rollei Bullet HD Freestyle DM 2011“ finden Sie unter www.windsurfcup.de oder www.choppywater.de

 

(CJ)