Leica hat mit dem „Leica Store München“ heute einen neuen Leica-Laden eröffnet. Wer aber, statt zu kaufen, lieber erstmal in Ruhe ausprobiert oder wem kurzzeitig ein Teil fehlt, der kann diverse Leica-Geräte nun auch mieten. Und M9-Besitzern bietet Leica für knapp 350 Euro eine Garantieverlängerung an:

Der „Leica Rent Service“ vermietet unter dem Motto „besondere Produkte für besondere Anlässe“ ausgewählte Produkte aus dem aktuellen Leica-Programm; so Kameras und Objektive aus dem Leica-M-System, aber auch Kompaktkameras, Ferngläser und Spektive. Eine Auflistung der verfügbaren Produkte und ihrer Mietpreise findet sich unter Leica Rent Service.

Leica-M9-Kunden können jetzt auch eine Anschlussgarantie für die M9 erwerben, mit der die zweijährige Werksgarantie um ein weiteres Jahr verlängert wird. Kostenpunkt: 290 Euro netto. Neben der verlängerten Funktionsgarantie sind im Reparaturfall zusätzliche Leistungen wie eine Gesamtfunktionsprüfung, die Reinigung und die Justage der Kamera enthalten – Transportkosten innerhalb Deutschlands inklusive. Weitere Informationen unter Leica Camera – Service – Garantieverlängerung M9.

Wie die Leica Camera AG, Solms, zudem meldet, hat man in Zusammenarbeit mit dem Fotofachhändler Martin Meister am Donnerstag, den 19. Mai 2011, den ersten „Leica Store“ in München in der Brienner Straße 7 eröffnet. Auf 75 Quadratmetern werden im Leica-Laden ausschließlich Leica-Produkte angeboten; neu und gebraucht. Damit gibt es in Deutschland nun vier Leica-Geschäfte: in Hamburg, Berlin, Solms und München.

(thoMas)