Nikon hat ein Firmwareupdate in Version 1.2 für die Coolpix P100 online gestellt, das einen Anzeigefehler des Monitors korrigiert:

Laut Nikon bietet Firmwareversion 1.2 für die Coolpix P100 eine einzige Verbesserung:

Foto der Coolpix P100 von Nikon

„Wenn der Monitor durch Drücken des Ein-/Ausschalters oder des Auslösers bzw. durch Drehen des Funktionswählrads angeschaltet wurde, nachdem der Ruhemodus durch die automatische Abschaltung der Kamera aktiviert war und das Startbild auf eine andere Option als Keine (Standardeinstellung) eingestellt war, blieb der Monitor bis auf die Anzeige einer Information völlig schwarz. Außerdem wurde zwar durch Drücken des Auslösers bis zum ersten Druckpunkt bei dieser Monitoranzeige das Livebild auf dem Monitor angezeigt, aber bei der Anzeige entstand ein deutliches Rauschen. Dieses Problem wurde behoben.“

Hier finden Sie die Firmware samt einer ausführlichen Installationsanleitung:

COOLPIX P100 Firmware-Update 1.2 (Mac und Windwos)

(thoMas)