Nikon hat ein Firmwareupdate in Version 1.1 für die Coolpix P7000 online gestellt, das Fehler korrigieren und Funktionen verbessern will. So wurden laut Nikon die Objektivsteuerung optimiert, der Zoombetrieb stabilisiert:

Laut Nikon bietet Firmwareversion 1.1 für die Coolpix P7000 folgende Verbesserungen:

    Foto der Coolpix P7000 von Nikon

  • Verbessert: Reduzierung der Gesamtaufnahmezeiten für NRW-(RAW)-Dateien. Dies schließt die Bildaufnahmezeiten für das duale Format NRW + JPEG ein.
  • Verbessert: Optimierung der Objektivsteuerung, so dass seltener die Meldung „Initialisierung des Objektivs. Fokussieren nicht möglich.“ angezeigt wird.
  • Korrigiert: Es wurde ein Problem beseitigt, aufgrund dessen in seltenen Fällen der Zoombetrieb nicht ordnungsgemäß funktionierte.
  • Korrigiert: Es wurde ein Problem beseitigt, aufgrund dessen der Monitor das Live-Bild zu hell anzeigte, wenn der Auslöser bei eingeschaltetem Active D-Lighting bis zum ersten Druckpunkt gedrückt wurde.

Hier finden Sie die Firmware samt einer ausführlichen Installationsanleitung:

COOLPIX P7000 Firmware Update 1.1 – Windows
COOLPIX P7000 Firmware-Update 1.1 – Macintosh

(thoMas)