Über den Online-Auftritt theprintspace offeriert ein Londoner Fachlaber seine Dienste nun auch hierzulande, und bietet, so die Briten, professionelles Farbmangement und „außergewöhnlich niedrige Preise“:

Pressemitteilung der theprintspace GmbH:

THEPRINTSPACE – Londons erfolgreichstes Fachlabor für digitale Fotografie eröffnet seine virtuellen Pforten in Deutschland

Auf www.theprintspace.de können Fotografen und Künstler echte fotochemische Abzüge, Fine Art Prints, hochwertige Kaschierungen und maßgefertigte Rahmen bestellen. Ganz einfach per Mausklick. Dank der außergewöhnlich niedrigen Preise ermöglicht theprintspace Fotografen und Kreativen, das Beste aus Ihren Bildern herauszuholen, ohne in die roten Zahlen zu gelangen – und unterstützt so junge deutsche Fototalente.

theprintspace ist das erste moderne online Fachlabor, das ambitionierten Fotografen ermöglicht, ihre Werke ausbelichten und drucken zu lassen – mit der Besonderheit, dass die Kontrolle über die Bilder dank professionellem Farbmangement bei den Künstlern bleibt.

Für brilliante Ergebnisse bei der Bildausgabe stellt theprintspace ICC-Profile kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit dem einzigartigen Farbmanagement Workflow können Fotografen und Künstler so ganz einfach die Farbtreue ihrer Bilder sichern. Unkomplizierte step-by-step Expertenvideos, die exklusiv für theprintspace produziert wurden, helfen unter anderem bei der Bildbearbeitung mit Photoshop, erklären, wie man seinen Monitor kalibriert oder eine digitale Dunkelkammer einrichtet.

Vor dem Druck können Kunden außerdem ein Musterpaket mit Beispielprints und Abzügen auf zehn unterschiedlichen Papiersorten oder Probestreifen zur Abstimmung bestellen. Für exakte Farbwiedergabe beim Reprodruck sorgen CMYK-Digitalproofs.

Damit keine Wünsche offen bleiben, bietet theprintspace neben Inkjet Prints echte fotochemische Fachabzüge, die auf einem hochmodernen Chromira LED Belichter hergestellt werden. Sie bestechen vor allem durch exzellente Detailzeichnung und Schärfe – sogar im Großformat. Kunden können ihre Bilder außerdem auf hochwertigen Substraten, z.B. auf Acrylglas oder Aluminium, kaschieren und anschließend mit maßgefertigten Rahmen veredeln lassen. Von traditionell bis modern, alles in Museumsqualität und im Wunschformat.

Stuart Waplington, Geschäftsführer von theprintspace: „In der Fotoindustrie zu bestehen ist nicht einfach, außer man ist schon ganz oben. Prints fallen der Geldnot meist als erstes zum Opfer. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, hochwertige Fine Art Prints und echte Fotoabzüge für jeden zugänglich zu machen. Vom Studenten, der sein erstes Portfolio zusammenstellt, über den ambitionierten Hobbyfotografen, bis hin zum renommierten Fotografen.“

Ausgewählte Pressestimmen:
„Eine große Auswahl an Technik und Papieren und sehr faire Preise. Die Besten der Besten“ BLACK AND WHITE PHOTOGRAPHY
„Der Bestellservice könnte nicht einfacher sein. Man muss nichts herunterladen oder installieren… Eine Fülle an Möglichkeiten.“ DIGITAL PHOTOGRAPHER
 
 
Siehe auch: theprintspace – preise

 

(thoMas)