Zukünftige Canon EF 4,0/500 und 4,0/600Drei Teleobjektive hat Canon heute vorgestellt, zwei weitere sollen später folgen. Zur Photokina in vier Wochen will der Hersteller den Messebesuchern die eindrucksvollen Prototypen eines neuen 4,0/500 und eines 4,0/600 zeigen:

Zukünftiges Canon EF 4,0/600 L IS II USMEs ist EOS-Tag bei Canon: Heute hat der japanische Spiegelreflexkamerahersteller neben der EOS 60D bereits das EF 4,0/8-15 L Fisheye USM, das EF 4,0-5,6/70-300 L IS USM, das EF 2,8/300 L IS II USM und das 2,8/400 L IS II USM sowie zwei Telekonverter der Öffentlichkeit präsentiert. Mit dem 4,0/500 L IS USM (Listenpreis 6839 Euro) und dem 4,0/600 L IS UMS (Listenpreis 8.569 Euro) sollen zwei weitere Superteleobjektive durch ein überarbeitetes Nachfolgemodell ersetzt werden. Canon sagt nur noch nicht, wann.

Pressemitteilung von Canon Deutschland:

Entwicklung von neuen, innovativen Superteleobjektiven für Profis

Zukünftiges Canon EF 4,0/500 L IS II USM
Krefeld, 26. August 2010. Canon kündigt die Entwicklung von zwei neuen Superteleobjektiven für seine professionellen digitalen EOS-Spiegelreflexkameras an. Prototypen der in der Entwicklung befindlichen Objektive EF 500mm 1:4L IS II USM und EF 600mm 1:4L IS II USM werden erstmals in Europa auf der Photokina 2010 in Köln gezeigt. Wann diese als Seriengeräte verfügbar sein werden, steht zurzeit noch nicht fest.

Wie die Vorgänger EF 500mm 1:4L IS USM und EF 600mm 1:4L IS USM sind die neuen lichtstarken Supertele-Objektive der L-Serie für hohe professionelle Ansprüche konzipiert. Das Gehäuse wurde neu entwickelt und besonders leicht konstruiert und ist damit ideal für den mobilen Einsatz. Durch die speziellen Abdichtungen gegen Feuchtigkeit und Staub sind beide Superteleobjektive zudem auch für besonders schwierige Aufnahmebedingungen geeignet.

Hochwertige optische Komponenten und Materialien wie Fluoritlinsen zur Reduzierung chromatischer Aberrationen und eine innovative Bildstabilisatortechnologie gewährleisten bei den Objektiven der professionellen L-Serie eine hervorragende Auflösung und eine Bildqualität der Spitzenklasse.

Durch die Kombination aus außergewöhnlicher Bildqualität und ergonomischem Design setzen auch diese beiden neuen Superteleobjektive Canons hohen Standard in der L-Serie fort.

Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.
Stand: August 2010


(mts)