„Entspannt und selbstbestimmt Fotos verkaufen“ – das will das neue Web-Shop-System miranto.de Fotografen ermöglichen:

Pressemitteilung von miranto.de:

Entspannt und selbstbestimmt Fotos verkaufen

Immer wieder stehen Fotografen vor dem Problem, größere Mengen Fotos einer großen Zahl Kunden anzubieten, zu produzieren und zu versenden. miranto.de vereinfacht diesen Prozess entscheidend und erleichtert Fotografen so den Vertrieb ihrer Bilder.

Ob Hochzeit, Firmenjubiläen oder Sportveranstaltungen – überall fällt bei Fotografen Bildmaterial an, das vermarktet werden will. Der eigene Online-Shop im Internet ist dabei eine gute Wahl. Trotzdem bleibt der Aufwand für einen einzelnen Fotografen enorm, wenn es um die gesamte Abwicklung geht: Zahlungseingänge prüfen, Fotoabzüge produzieren lassen und anschließend verpacken und versenden. Diesen gesamten Aufwand nimmt der Service von miranto.de dem Fotografen ab.

miranto.de bietet ein Online-Shopsystem als Whitelabel-Lösung für Fotografen an. Hierbei kann jeder Teilnehmer einen eigenen Web-Shop online einrichten. Der jeweilige Shop ist entweder direkt aufrufbar über eine sogenannte Subdomain oder lässt sich in eine bestehende Internetpräsenz integrieren. Innerhalb dieses Shops können nun projekt- und auftragsbezogen Galerien angelegt werden, die sowohl öffentlich zugänglich sein oder aber, als private Galerien, mit einen Passwort geschützt werden können. Die Verpreisung der Bilder innerhalb einer Galerie in verschiedenen Formaten und Ausführungen obliegt dem Fotografen. Damit ist er als Anbieter frei, seine individuellen Preise für die eigenen Bildprodukte festzulegen.

Nachdem die zu verkaufenden Bilder in eine Galerie geladen wurden, übernimmt miranto.de die gesamte weitere Abwicklung. Bestellungen werden über das Shopsystem entgegengenommen, Zahlungseingänge überwacht, Bestellungen produziert und an den Endkunden verschickt. Zahlungen werden dem jeweiligen Fotografen zugeordnet und die Erlöse nach Abzug der Kosten einmal monatlich ausgeschüttet.

Die angebotenen Produkte genügen auch professionellen Ansprüchen. Neben hochwertigen Fotopapieren von Kodak und Fuji, setzt miranto.de auch bei Fotodrucken auf Papier und Canvas auf Qualitäten und Technologien, die sich bevorzugt in Werbung und Messebau bewährt haben. Professionelle Hilfsmittel zur Vermarktung der Fotogalerien runden das Angebot von miranto.de ab.

Miranto.de wird von der RadischCommunication aus Haan betrieben. Das Team rund um den Inhaber Werner Radisch unterstützt seit 1989 zahlreiche mittelständische Unternehmen im Bereich Marketing Services.
 
 
Laut Betreiber wird bei allen Umsätzen, die über den miranto-Galerie-Shop abgewickelt werden, eine Systemgebühr von 15 % (für Transaktionen, Zahlungsabwicklung und Handling) erhoben. Weitere Kosten fallen nicht an.
 

(thoMas)