Akvis hat die Verfügbarkeit von ArtWork 4.0 bekannt gegeben. Mit ArtWork lassen sich Fotos in Ölgemälde, Tintenzeichnungen oder in Bilder im Comic-Stil umwandeln. Wichtigste Neuerung in ArtWork 4.0: Unterstützung für den Linolschnitt:

“Der Linolschnitt stellt eine grafische Technik dar, die dem Holzschnitt ähnlich ist. Eines der Merkmale des Linolschnittes ist der hohe Kontrast zwischen Schwarz und Weiß. Es ist auch möglich, andere zwei Farben zu wählen. Dieser Effekt kann bei der Erstellung von Poster nützlich sein. So können auch Amateurkünstler oder Studenten ihre Poster und Flyer schön gestalten, da das Drucken in zwei Farben gleichzeitig stylisch und erschwinglich ist”, erläutert der Hersteller. ArtWork 4.0 behebt außerdem einige Fehler.

ArtWork 4.0 liegt auf Deutsch, Englisch und anderen Sprachen vor und läuft entweder als eigenständige Anwendung ab Mac OS X 10.4 bzw. ab Windows 2000 oder als Plug-in in Photoshop/Photoshop Elements. Die Software gibt es zu Preisen ab 55 Euro. Demoversionen sind erhältlich. Anwender einer früheren Version können kostenlos auf ArtWork 4.0 wechseln (via Freischaltung der Demoversion).

(sw)