SanDisks einmalig beschreibbare WORM-SD-Karte mit 1 Gigabyte Kapazität will Bilder beweissicher bis zu 100 Jahre lang speichern:

Foto der SanDisk WORM SD-Karte

Pressemitteilung von SanDisk:

SanDisk WORM SD-Karte speichert Bilder bis zu 100 Jahren

SanDisk Corporation, weltgrößter Anbieter von Flash-Speicherkarten, stellt die 1 Gigabyte (GB) SanDisk® SD „Write once read many“ (WORM)-Karten vor. Die SanDisk SD WORM Controller-Technologie schützt umgehend alle Dateien, die auf die Karte geschrieben werden und verhindert die Veränderung oder das Löschen der gespeicherten Daten. Die Karte speichert Dateien sicher für über 100 Jahre und bietet niedrigere Unterhaltskosten im Vergleich zu anderen Archivierungsmedien. Die SanDisk SD WORM-Karte erfüllt die neuesten Anforderungen an mobile und langjährige Archivierung, Datenintegrität und einfache Nutzung.

Die japanische Polizei nutzt die 1 Gigabyte SanDisk SD WORM-Karte als manipulationssicheres Speichermedium für die Archivierung von forensischen Bildern. Mit der SanDisk SD WORM Karte können die Gesetzeshüter unveränderliche, beständige Foto-Beweise erstellen, die als Ressource während der Ermittlungen oder als potentielle Beweise vor Gericht dienen. Die Beamten stecken die Karte in eine SD WORM-kompatible Digitalkamera und machen Bilder. Anschließend können diese auf einen Computer transferiert werden, während die Bilder auf der WORM-Karte unveränderte Originale bleiben. Somit wird sichergestellt, dass das Rechtssystem Zugang zu unstrittigen, akuraten Beweisen hat.

Neben der forensischen Bildarchivierung erwartet SanDisk, dass die SD WORM-Technologie Anwendung in wichtigen Bereichen wie Audioaufnahmen und der Langzeit-Archivierung von juristischen und medizinischen Dokumenten findet.
 
 
Siehe auch: www.sandisk.com/sdworm
 

(thoMas)