Wie Eye-Fi Inc. mitteilt, ist jetzt mit den X2-Karten der drahtlose Bilderversand via T-Mobile, Vodafone etc. möglich, zudem sollen sich auch offene und kostenlose Hotspots nutzen lassen:

Pressemeldung von Eye-Fi Inc.:

Weltweit verbesserter Hotspot-Zugang – Eye-Fi integriert Devicescapes Easy Wi-Fi

Mountain View / München – 14.06.2010. Eye-Fi Inc., die Erfinder der weltweit ersten Speicherkarte für Digitalkameras mit Wi-Fi on Board, kündigte heute ein verbessertes Hotspot-Angebot für alle Nutzer ihrer X2-Karten an.

Dank der Zusammenarbeit mit Devicescape können Eye-Fi Kunden jetzt ihre Explore X2- und Pro X2-Karten mit ihrem persönlichen Abonnement bei Hotspot-Anbieter wie z. B. T-Mobile, Boingo und Vodafone nutzen. Auch Schülern und Studenten profitieren, denn sie können nun die Wi-Fi-Netzwerke ihrer Schule oder Universität zum eigenen Eye-Fi-Account hinzufügen. Durch die automatische Einwahl der Karte sind ab sofort auch viele offene und kostenlose Hotspots nutzbar.

„Eye-Fi Karten werden hauptsächlich gekauft, weil sie so einfach zu bedienen sind“, sagt Jef Holove, CEO der Eye-Fi Inc. „Jetzt, wo wir das Hotspot-Angebot noch einmal stark ausgebaut haben, kann man ganz einfach über eines der unzähligen Netzwerke von unterwegs seine Bilder hochladen. Da die meisten Abonnement-Angebote als Zugang für Tausende von Hotspots genutzt werden, ist ab sofort auch der Zugang zu einer schier endlosen Anzahl an WLAN-Points in Europa möglich. So können unsere Kunden ihre Bilder und Videos von fast jedem Ort aus hochladen.“

Für Hilfe beim Einrichten des persönlichen Hotspot-Zugangs steht Nutzern der Eye-Fi Blog unter www.eye.fi/blog/eye-fi-x2-card-hotspot-access-just-got-even-better mit Rat und Tat zur Seite.

Die Eye-Fi X2-Serie

Die Modelle Connect X2, Geo X2, Explore X2 und Pro X2 setzen durch die Verbesserung der Lese- und Schreibgeschwindigkeit – SDHC-Speed-Class 6 – noch schnellere Foto- und Video-Uploads sowie eine vergrößerte Wi-Fi-Reichweite – unterstützt 802.11n-Drahtlosnetzwerke – neue Maßstäbe. Dadurch sind Uploads und der „Endless Memory Mode“ wesentlich schneller.

Über Eye-Fi

Seit der Gründung 2005 hat es sich Eye-Fi zur Aufgabe gemacht, die Speicherung und Verwaltung visueller Erinnerungen in Form von Fotos und Videos grundlegend zu verändern und zu vereinfachen. Mit der zum Patent angemeldeten Eye-Fi Technologie gelangen Bilder und Videos drahtlos und automatisch von der digitalen Kamera oder dem iPhone via Heimnetzwerk, Hotspot oder WLAN an einen vordefinierten Speicherort. Eye-Fi wurde bereits mit mehreren renommierte Auszeichnungen prämiert, darunter CNETs „Best of CES 2010“ in der Kategorie „Digital Photo and Video“ sowie dem Photography’s Outstanding Products (POP) Award 2009. Mit Hauptsitz in Mountain View, Kalifornien, wird das Unternehmen von den Investoren LMS Capital, Opus Capital, Shasta Ventures und TransLink Capital getragen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.eye.fi oder unter twitter.com/EyeFiCard.
 

(thoMas)