Nikon hat je eine neue Firmware­version für die beiden Kompakt­ka­meras Coolpix S3000 (v1.1) und Coolpix S4000 (v1.2) online gestellt. Damit soll ein Akku-Ladeproblem behoben werden:

Foto der Coolpix S4000 von Nikon

Laut Nikon bringen die Firmware­ver­sionen v1.1 für die Coolpix S3000 sowie v1.2 für die Coolpix S4000 eine einzige Änderung mit sich: „Wenn der Lithium-Ionen-Akku EN-EL10 in die Kamera einge­setzt und aufge­laden wurde, konnte es vorkommen, dass der Ladevorgang nicht beendet wurde, wenn die vorge­sehene Dauer des Ladevor­gangs überschritten war. Dieses Problem wurde behoben.“

Instal­la­tions-Beschreibung und Download-Links:
Coolpix S3000 Firmware-Update 1.1 – Macintosh
Coolpix S3000 Firmware-Update 1.1 – Windows
Coolpix S4000 Firmware-Update 1.2 - Macintosh
Coolpix S4000 Firmware-Update 1.2 - Windows

(thoMas)