Nikon hat je eine neue Firm­ware­ver­sion für die beiden Kom­pakt­ka­me­ras Cool­pix S3000 (v1.1) und Cool­pix S4000 (v1.2) online gestellt. Damit soll ein Akku-Lade­pro­blem beho­ben werden:

Foto der Coolpix S4000 von Nikon

Laut Nikon brin­gen die Firm­ware­ver­sio­nen v1.1 für die Coolpix S3000 sowie v1.2 für die Coolpix S4000 eine ein­zige Ände­rung mit sich: „Wenn der Lithium-Ionen-Akku EN-EL10 in die Kamera ein­ge­setzt und auf­ge­la­den wurde, konnte es vor­kom­men, dass der Lade­vor­gang nicht been­det wurde, wenn die vor­ge­se­hene Dauer des Lade­vor­gangs über­schrit­ten war. Dieses Pro­blem wurde beho­ben.“

Instal­la­ti­ons-Beschrei­bung und Down­load-Links:
Coolpix S3000 Firmware-Update 1.1 – Macintosh
Coolpix S3000 Firmware-Update 1.1 – Windows
Coolpix S4000 Firmware-Update 1.2 - Macintosh
Coolpix S4000 Firmware-Update 1.2 - Windows

(thoMas)