Am 13. Mai 2010 starb Bruno E. Wessinger, der Entwickler der Wess-Diarähmchen, im Alter von 96 Jahren in Vero Beach, Florida:

Bruno E. Wessinger („Mr. Wess Mount“) wurde am 20. April 1914 in Pforzheim geboren und wanderte mit seinen Eltern an Weihnachten 1927 in die USA aus. 1935 erwarb er die amerikanische Staatsbürgerschaft. Er wuchs in Hartford, CT, auf und machte eine Ausbildung zum Klempner. Nach Long Island, NY, übergesiedelt, ließ er sich in Abendkursen am Pratt Institute und am Brooklyn Polytechnic Institute im Formenbau für die Spritzgusstechnik ausbilden. 1937 begann er seine berufliche Laufbahn in der Spritzgussindustrie und gründete am 1. Oktober 1945 die Wess Plastic Molds, Inc. Mit der von ihm 1949 gegründeten RC Molding, Inc. erweiterte er sein Tätigkeitsfeld um die Produktion von Kunsstoffprodukten, die mit den bei Wess produzierten Formen hergestellt wurden.

Im Bereich der Fotografie wurde Bruno Wessinger durch die Wess Diarähmchen bekannt, die seit kurzem von seinem Sohn Bruce Wessinger in seinem Unternehmen BCA Manufacturing, Ltd. in Melville, NY., wieder produziert werden, und auch in Deutschland (wieder) erhältlich) sind und von Studio Rieter in Waldshut-Tiengen vertrieben werden.

(CJ)