FotoHeute vor sechs Jahren – am 15. April 2004 – ist photoscala online gegangen:

Und so sieht‘s aus:
 

Grafik der Besuchszahlen von photoscala, jeweils der Mai 2005 bis 2010

Die Besuchszahlen wurden mit webalizer* erfasst. Der Mai 2010 wurde anhand der aktuellen Besuchszahlen geschätzt.

* webalizer ist jenes Tool, mit dem seit Anbeginn gezählt wird – deshalb liegen für alle Monate (hier Mai) vergleichbare Daten vor. Google Analytics hatten wir mal kurze Zeit aktiviert, aber nachdem dabei – ungefragt – auch viele Leserdaten erfasst und an Google übermittelt werden, haben wir es schnell wieder abgeschaltet.

 
Dank allen Lesern, Autoren, Informanten und Inserenten, ohne die photoscala nicht wäre, was es ist.
 

(thoMas)
 
 
PS: In dem Zuge haben wir links im Blau auch mal eine Eigen-Umfrage gestartet.