Slideshow Studio HD 1.0.3 (20 Euro, nur Windows) ist laut Ashampoo schneller geworden und unterstüzt Full-HD auch beim Hochladen in Online-Portale:

Presseinformation der ashampoo GmbH & Co. KG:

Ashampoo (R) Slideshow Studio HD 1.0.3: Diashows ab sofort mit Full-HD-Unterstützung für Videoportale!

Das macht Spaß: Ashampoo Slideshow Studio HD stellt die besten Digitalfotos zu einer hochwertigen Diashow zusammen. Diese Show lässt sich am PC abspielen, als Video speichern, auf CD oder DVD brennen oder ins Internet hochladen – auf eins der bekannten Videoportale. Die neue Version kodiert eine Diashow noch schneller, bietet eine Full-HD-Unterstützung für Online-Portale und optimiert die interne Musikverwaltung.

Ashampoo Slideshow Studio HD tritt an, um die eigene Fotosammlung auf möglichst kreative Weise auf den Schirm zu holen. Das ist ganz klar eine echte Alternative zur reinen Fotoverwahrung: Die besten Bilder werden in eine Slideshow eingebunden und am Ende als animiertes Video gespeichert.

Die Software macht es den Anwendern sehr leicht, schnell zu einem professionellen Ergebnis zu gelangen. Nach dem Auswählen der zu verwendenden Bilder reicht es aus, eine attraktive Vorlage zu wählen, animierte Bildübergänge zu setzen und eine Hintergrundmusik auszusuchen. Fertig ist die selbstablaufende Diashow, die sich zur Probe noch vor dem Export abspielen lässt.

Die Diashow-Videos werden bei Bedarf auf CD oder DVD gebrannt – und anschließend im eigenen Heimkino auf den Fernseher geholt. Ebenso ist es möglich, die Videos ins Internet hochzuladen. Dabei unterstützt das Programm die gängigen Online-Portale wie YouTube oder MyVideo. Außerdem erlaubt es Ashampoo Slideshow Studio HD, die Diashow als Videodatei abzulegen. Dabei schreibt das Programm Dateien in den Formaten WMV, MPEG-1, MPEG-2 und MPEG-4.
 

Screenshot Slideshow Studio HD von Ashampoo

 
Ashampoo war es wichtig, ein Programm zu entwickeln, das jeder Anwender sofort und ohne PC-Vorkenntnisse bedienen kann. Wer mehr Stellschrauben zum Erstellen der perfekten Diashow sucht, wird aber auch fündig. So ist es möglich, eigene Vorlagen zu erstellen und die Diashows mit eingebetteten Texten, Grafiken und geometrischen Figuren aufzuwerten. Das Programm erlaubt auch komplexe Animationen und legt Fotos aufeinander oder lässt Texte an Kurven entlanglaufen. Wer möchte, kann sogar kleine Logos in die Ecke der Show einblenden lassen.

Ashampoo Slideshow Studio HD 1.0.3: Volle HD-Unterstützung
Die neue Version Ashampoo Slideshow Studio HD 1.0.3. bietet einige Neuerungen an.

– Beschleunigtes Slideshow-Encoding: Beim Kodieren einer neuen Diashow muss der Anwender mitunter ein wenig Geduld mitbringen. Es dauert seine Zeit, um Fotos, Texte, Überblendungen und eine Hintergrundmusik miteinander zu verschweißen. Die neue Version beschleunigt den Vorgang des Kodierens deutlich.
– Full-HD-Unterstützung für Videoportale: Immer mehr Online-Videoportale unterstützten HD-Videos. Ashampoo Slideshow Studio HD schreibt extrem hochauflösende HD-Videos bis zu 1080p.
– Verbesserte Musikverwaltung: Die Diashows lassen sich mit Hintergrundmusik hinterlegen. Dabei können gleich mehrere Songs verwendet werden. Den eigenen Fundus an passender Musik verwaltet das Programm gern.

Ashampoo Slideshow Studio HD 1.0.3 läuft unter Windows XP, Vista und 7. Die Vollversion kostet 19,99 Euro. Eine kostenlose Testversion (20,7 MB) lässt sich 10 Tage lang verwenden. Nach einer Online-Registrierung lässt sich der Testrahmen noch einmal um weitere 30 Tage verlängern.
 
 
Siehe auch: www.ashampoo.de
 

(thoMas)