Foto des PoGo von PolaroidDer Sofortbilddrucker PoGo (79 Euro), der unter der Marke Polaroid vertrieben wird, ist jetzt im Handel erhältlich, teilt plawa-feinwerktechnik mit:

Über Polaroids Sofortbilddrucker haben wir ja bereits Anfang des Jahres 2008 erstmalig berichtet; im Mai 2008 wurde der Drucker – damals noch von der mittlerweile insolventen und verkauften Polaroidfür Mitte des Jahres 2008 angekündigt. Jetzt, teilt die plawa-feinwerktechnik GmbH & Co. KG mit, sei der Drucker lieferbar:

Foto des Polaroid PoGo von plawa

Polaroid Sofortbild-Drucker jetzt im Handel

Uhingen, 14. Oktober 2009. Der mobile Polaroid PoGo Sofortbild-Drucker ist jetzt im Handel erhältlich. Er passt in jede Hosentasche und druckt Fotos direkt von einer Digitalkamera oder einem Handy. Den Minidrucker gibt es im Fotofachhandel in den Farben Schwarz, Rot und Pink für 79 Euro (UVP inklusive Mehrwertsteuer).  

Mit dem PoGo Sofortbild-Drucker knüpft Polaroid an die legendäre Markengeschichte der Polaroid Sofortbild-Kameras an. Fotofans können Erinnerungen mit dem handlichen Drucker (12×7,2×2,3 cm) sofort ausdrucken und mit Freunden teilen. Der PoGo benötigt dazu keinen Computer, sondern wird über ein USB-Kabel mit einer Digitalkamera oder über Bluetooth direkt mit einem Fotohandy verbunden. Die Bildauswahl und die Steuerung des Druckers erfolgen intuitiv über das Kameradisplay.

Die innovative ZINK Zero Ink Techologie benötigt keine Tintenpatronen oder Farbbänder: Das patentierte Fotopapier besteht aus einem speziellen Verbundmaterial aus Farbkristallen, die durch Wärme aktiviert werden. Der Druck eines Fotos dauert rund 60 Sekunden. Die Polaroid PoGo Sofortbilder sind mit Maßen von 5 auf 7,5 Millimeter ungefähr so groß wie eine Visitenkarte und bringen ihren Fotokleber schon mit. Zieht man die Schutzfolie von der Rückseite ab, lässt sich das Foto auf allen Oberflächen sicher verkleben – vom Kühlschrank bis zum Fotoalbum. Die Abzüge sind schmutz- und wasserfest.  

Im Lieferumfang sind ein Netzteil sowie zehn Blatt ZINK Fotopapier enthalten. Der mitgelieferte Lithium-Ionen-Akku ermöglicht den Druck von bis zu 15 Fotos. ZINK Fotopapier für den Polaroid PoGo Drucker ist in Packungseinheiten von 30, 50 oder 70 Blatt im Fachhandel ab einer unverbindlichen Preisempfehlung von Euro 14,95 erhältlich.
 

(thoMas)