Transcend stellt die Extreme Plus 600X CompactFlash-Karten mit 600facher Lesegeschwindigkeit (gegenüber der Audio-CD) vor, die sich durch Stabilität und lange Lebensdauer auszeichnen sollen, sich v.a. für den Einsatz in digitalen Spiegelreflexkameras empfehlen, und in der 8-GB-Variante knapp 100 Euro kosten:

Pressemitteilung der Firma Transcend:

Speicherspezialist Transcend stellt extrem schnelle CompactFlash-Karte für professionelle und ambitionierte Fotografen vor

Die Transcend Extreme Plus 600X CF-Karte verfügt über rasante Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 92 MB/Sek. beim Lesen und 87 MB/Sek. beim Schreiben

Hamburg ˆ 30. Juli 2009: Auch im Bereich CompactFlash-Speicherkarten ist der renommierte Hersteller Transcend Information Inc. ein innovativer und geschätzter Anbieter. Mit seiner neuen Extreme Plus 600X CompactFlash®-Karten mit Turbo MLC-Technologie bringt Transcend nun ein Modell auf den Markt, welches höchste Anforderungen seitens professioneller und semi-professioneller Fotografen erfüllt. Die neuen Transcend Extreme Plus 600X CompactFlash®-Karten bieten sehr schnelle Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 92 MB/Sek. beim Lesen und 87 MB/Sek. beim Schreiben*** und sind die idealen Begleiter für ambitionierte Freunde der Fotografie, die Digital Single Lens Reflex (DSLR)-Kameras verwenden.

Foto der Extreme Plus 600X von Transcend

Transcends Extreme Plus 600X CompactFlash-Karten werden im 4-Kanal-Modus unter Verwendung von Ultra DMA (UDMA) 6, der schnellsten verfügbaren Geschwindigkeit für Flashkarten, betrieben. Verglichen mit 300X CF-Karten bietet die neue Version fast doppelt so schnelle Lese- und Schreibgeschwindigkeiten. Transcends 600X CF-Karten verwenden die UDMA-Schnittstelle und sind damit in der Lage, hochauflösende Bilddaten zu speichern. So werden z.B. auch komfortablere, fortlaufende Videoaufnahmen und Fotografien ermöglicht. Der Benutzer verfügt somit bei der Nutzung seiner Digitalkamera über eine optimale Leistung mit höchsten Übertragungsgeschwindigkeiten und großer Speicherkapazität.

Transcends 600X CF-Karten sind ausschließlich mit hochentwickelten Flashcontrollern und hochwertigen NAND Flash Speicherchips ausgestattet und gewährleisten Stabilität, lange Lebensdauer und schnelle Geschwindigkeiten. Jede Karte enthält eine integrierte ECC (Error Correction Code) Fehlerkorrektur, die automatisch Übertragungsfehler entdeckt und behebt. Die Transcend Extreme Plus 600X verwendet Wear-Leveling-Algorithmus für eine lange Betriebsdauer. Alle Transcend CF-Karten werden umfassend auf Kompatibilität, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit getestet und besitzen eine Garantie von 30 Jahren. Transcends 600X CompactFlash-Karten sind in Deutschland ab sofort in den Kapazitäten 8 GB und 16 GB verfügbar und die ideale Wahl für High-End DSLR-Kameras.

*** Basierend auf internen Transcend Tests. Die tatsächlichen Geschwindigkeiten können aufgrund von Hardware, Software und Verwendung abweichen.

Die UVPs der Extreme Plus 600X CompactFlash inkl. Mwst. betragen:

8 GB CF-Karte: 99,- Euro
16 GB CF-Karte: 199,- Euro

Besuchen Sie Transcend online auf: www.transcend.de

Über Transcend Information, Inc.
Die Erfolgsgeschichte des 1988 gegründeten und börsennotierten Unternehmens Transcend begann mit der Entwicklung und Produktion von Arbeitsspeichern für PCs, Server, Workstations und Peripheriegeräten. Seit dem Jahr 2000 konnte Transcend seine Erfahrung erfolgreich auf den Flashspeicher-Sektor übertragen und ist heute ebenfalls einer der führenden Anbieter von Flash-Produkten (z.B. Speicherkarten, JetFlash˙ USB-Sticks, MP3-Playern). Nach der Aufnahme von mobilen Festplatten (z.B. StoreJet˙) in das Produkt-Portfolio hat Transcend mit seinem digitalen Bilderrahmen außerdem ein leistungsstarkes Produkt für die Speicherung und Darstellung von Bilddaten im Angebot. Der Hauptsitz von Transcend befindet sich in Taipeh (Taiwan). Die Kunden im deutschsprachigen Raum werden seit 1992 in Hamburg von heute über 40 Mitarbeitern betreut. Transcend Produktionsstätten befinden sich in Taiwan und in China und sind seit 1997 bzw. 1998 nach den Qualitätsstandards ISO9001 und 9002 zertifiziert.

 

(thoMas)