Foto Sun-Sniper-Strap von der Sun Sniper GmbHFoto Sun-Sniper-Strap von der Sun Sniper GmbH„Blitzschnell, rückenentlastend, komfortabel, stabil, sanft gleitend und sicher“ – der Kameragurt Sun-Sniper-Strap (49 Euro) will mit durchdachten Produkteigenschaften und hochwertigen Materialien die Kamera-Handhabung verbessern und beschleunigen:

Pressemitteilung der Sun Sniper GmbH:

SUN-SNIPER-STRAP™ – blitzschneller, rückenentlastender, komfortabler, stabiler, sanft gleitender und sicherer Kameragurt

Foto Sun-Sniper-Strap von der Sun Sniper GmbH

Garlstorf bei Hamburg, 21. Juli 2009 —- Die innovative SUNBOUNCE™ GmbH, Spezialist für professionelle Foto- und Lichtzubehörsysteme, baut Ihr Produktportfolio im Bereich Kamerazubehör um und bringt mit dem SUN-SNIPER-STRAP™ eine ganz neue Generation von diagonal-getragenen SNIPER*-Kameragurten auf den Markt. Hochwertigste Materialien, bis ins Detail durchdachte Produkteigenschaften sowie ein extra Plus an Sicherheit zeichnen die Neuentwicklung der SUN-SNIPER™ GmbH aus.

Der SUN-SNIPER-STRAP™ ermöglicht Bilder, die bislang verloren gegangen sind: OHNE sein Motiv aus den Augen zu verlieren, kann der Fotograf intuitiv den Griff seiner Kamera finden und den Auslöser innerhalb von Sekundenbruchteilen bedienen. Der SUN-SNIPER-STRAP™ eignet sich nicht nur für absolute Profikameras, sondern nach Entfernen des Schulterpads auch perfekt für kleinere Kompaktkameras. Natürlich passt sich der Gurt auch optimal an die jeweilige Körpergröße des Fotografen/der Fotografin an.

Wolfgang-Peter Geller, selbst Profifotograf und Gewinner des WORLD PRESS PHOTO AWARDS, über seine neueste Entwicklung: „Meine praktischen Erfahrungen als weltweit gereister Pressefotograf und die Entdeckung eines bei der amerikanischen Kavallerie im Einsatz gewesenen Gewehrgurtes, dem US Cavalry Carbine Sling 1885, waren die maßgeblichen Inspirationsquellen für unser Design-Team. Die schon damals geniale Konstruktion des Carbine Sling 1885 sorgte – mit dem bequem über die Schulter getragenen, nach unten hängenden Gewehr – dafür, dass die Soldaten während des Ritts stets in sofortiger Gefechtsbereitschaft waren. Neben Funktionalität und Sicherheit war uns die Bequemlichkeit, die besonders Einzelkämpfer mit langen „Tüten“ zu Gute kommt, wichtig. Ich kann allen´professionellen Fotografen, insbesondere aber den Fotoreportern, Sport- und Actionfotografen nur empfehlen, ihre Ausrüstung schnellstmöglich um den SUN-SNIPER-STRAP™ zu ergänzen, denn er ist wirklich hervorragend für den täglichen Einsatz geeignet.“

* SNIPER = Scharfschütze
 

Blitzschnell Rückenentlastend Komfortabel
Foto Sun-Sniper-Strap von der Sun Sniper GmbH Foto Sun-Sniper-Strap von der Sun Sniper GmbH Foto Sun-Sniper-Strap von der Sun Sniper GmbH
Die Kamera ist perfekt griffbereit kopfüber positioniert. Beim kurzen Griff nach hinten, sind die Hand und der Auslösefinger ohne umständliches Zurechtrücken sofort in der richtigen Position. Mit dem in den Gurt integrierten SHOCK ABSORBER™* gelingt es, das Gewicht schwerer Kameras optimal abzufedern und somit bei Fotografen oft auftretende Rückenbelastungen weitgehendst zu vermeiden. Dank des integrierten Stoßdämpfers, dem SHOCK-ABSORBER™* werden die Stöße im Gurtband aufgefangen. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil gerade bei langen Brennweiten.* Gebrauchsmusterschutz und Warenzeichen beantragt Die gleichmäßige, diagonale Gewichtverteilung sorgt für besonderen Tragekomfort, der auch nach stundenlangem Outdoor-Einsatz, bei Veranstaltungen und Wanderungen noch anhält. Das „gefühlte“ Gewicht wird erheblich erleichtert. Darüber hinaus schmiegt sich das auswechselbare Schulterpad durch seine "gekurvte" Form und dem breiten Polster perfekt an den Körper an und sorgt für gleichmäßige Gewichtsverteilung.
Stabil Sanft gleitend Sicher
Foto Sun-Sniper-Strap von der Sun Sniper GmbH Foto Sun-Sniper-Strap von der Sun Sniper GmbH Die ist kein Sun-Sniper-Strap
Wertvolle Materialien wie beispielsweise Ballistic Nylon – bekannt durch die schussfesten Westen von Polizei und Armee – garantieren auch bei täglichem Einsatz große Verschleißfestigkeit und Langlebigkeit. Die Kamera gleitet an dem Gleitkarabiner wie auf Schienen – ohne nennenswerten Reibungswiderstand – über das speziell gewebte SUN-SNIPER™ RAIL-WAY-Gurtband bis ans Auge und ist damit im Bruchteil einer Sekunde zum Auslösen bereit. Das innovative RAIL-WAY Gurtsystem ist aus besonders hochwertigem Polyester gewebt, was selbst bei täglichem Einsatz große Verschleißfestigkeit garantiert. Die Zeiten der „Tüten“ vor dem Bauch sind endgültig vorbei. Die Befestigung des SUN-SNIPER-STRAPS™ erfolgt über einen Befestigungskarabiner der Stativbuchse der Kamera oder des Objektivs. Zum sicheren Transport schmiegt sich die Kamera automatisch über den Po an den Rücken (s. Fotos oben), so dass die Optik sicher und eng am Rücken anliegt. Kein Anstoßen mehr an Gegenständen oder Mitmenschen.

 
 
Preis, Verfügbarkeit und Produktgarantie

Der Preis für den SUN-SNIPER-STRAP™ beträgt 49 Euro inkl. Mwst. Bezugsquellen und weitere Informationen sind unter www.sunbounce.com erhältlich. Händleranfragen sind gerne willkommen. Die Sunbounce GmbH vertreibt den SNIPER GURT exklusiv zunächst nur in Europa. USA und weitere Länder sind in Vorbereitung. Alle SUN-SNIPER-STRAP™ Materialien und Verbindungen werden zur Gewährleistung der Sicherheitskriterien vor Auslieferung doppelt geprüft.

Über die SUN SNIPER GmbH:
Die SUN-SNIPER™ GMBH ist ein in der Lüneburger Heide (Garlstorf bei Hamburg) ansässiges Unternehmen, das Kamerazubehör entwickelt und herstellt. Das Unternehmen wurde 2009 von Wolfgang-Peter Geller, Profi-Fotograf und Inhaber der Sunbounce GmbH, gegründet. Der Vertrieb der SUN-SNIPER™ Produkte erfolgt über die SUNBOUNCE™ GmbH. Weitere Informationen, Bilder und Videos zum SUN-SNIPER-STRAP™ sind unter www.SUN-SNIPER.com zu finden.

Über die SUNBOUNCE™ GMBH:
Die SUNBOUNCE™ GmbH ist ein in der Lüneburger Heide (Garlstorf bei Hamburg) ansässiges Unternehmen, das Foto- und Lichtzubehör entwickelt, herstellt und vertreibt. Das Unternehmen wurde 1999 von dem Profi-Fotografen Wolfgang-Peter Geller gegründet. Der preisgekrönte Fotoreporter, Werbe-, Reise- und Modefotograf (World Press Photo Award 1972) begann seine Karriere während seines Jurastudiums beim Hamburger Abendblatt und war für viele Firmen und Marken wie beispielsweise Agfa, Kodak, Zeiss und Bayer weltweit tätig. Unzählige Titelbilder (alleine 10.000 Cover für die Harlequin Romance Reihe des Cora Verlages) und hunderte von Doppelseiten in Zeitschriften gehören ebenfalls zu seiner persönlichen Erfolgsgeschichte. Bei einem Fotoshooting in Kalifornien entwickelte Geller einen eigenen Reflektor, den er nach dessen Geburtsstätte California Sunbounce™ nannte. Er ließ sich das System patentierten und vermarktet es mit der SUNBOUNCE™ GmbH selbst. Der Vertrieb erfolgt weltweit über internationale Distributoren und zertifizierte Handelspartner. Autorisierte Händler sowie weitere Informationen sind unter www.sunbounce.com zu finden.

 

(thoMas)