Zum 1. Juli 2009 hat die Nikon GmbH in Düsseldorf mit Tadashi Nakayama einen neuen Präsidenten, der auch für die Geschäfte in Österreich, Niederlande und Slowenien zuständig ist:

Portraitfoto Tadashi Nakayama

Der bisherige Firmenchef Koichiro Yamada wechselt nach fünf Jahren Deutschland in die Nikon-Europazentrale in Amsterdam. Sein Amtsnachfolger Tadashi Nakayama ist seit 1986, ursprünglich als Ingenieur, bei Nikon tätig und soll umfassende Kenntnisse bei Produktmarketing und Produktplanung mitbringen.

Nakayama wird mit den Worten zitiert: „Ich bin sehr erfreut, die Position als Präsident übernehmen zu dürfen und freue mich auf die besondere Herausforderung, in schwierigeren ökonomischen Zeiten Nikons Führungsrolle in den mir anvertrauten vier Ländern zu stärken und unsere Marktposition weiter auszubauen.“

(agün)