Der geschasste frühere Leica-Chef Steven K. Lee, erst Hoffnungsträger, dann Belastung für das Solmser Kameraunternehmen, und sein ehemaliger Arbeitgeber haben sich nicht im Guten getrennt. Der darauf folgende Rechtsstreit wurde jetzt beigelegt:

Im Februar 2008 hat Leica Steven K. Lee gefeuert, der im September 2006 zum Alleinvorstand bestellt wurde. Lees Führungsstil war umstritten, seine Entscheidungen nicht immer nachvollziehbar, und der Umgangston mit den Mitarbeitern dem Vernehmen nach nicht immer der feinste. Wie dem auch sei, gegen die plötzliche Kündigung hatte Lee geklagt. Wie ein Sprecher des Landesgerichtes Limburg heute mitteilte, haben sich die Parteien auf einen außergerichtlichen Vergleich geeinigt; Details dazu wurden nicht genannt.

Siehe auch: Ex-Leica-Chef und Leica beenden Rechtsstreit (FTD).

(thoMas)