Foto der M-Line two mf von Arca-SiwssArca-Swiss hat sein System M-Line two um zwei Varianten erweitert: die M-Line two slr für die Adaption von Kleinbild-Kameras und die M-Line two mf für Mittelformatkameras:

Kurz nach Vorstellung der Rm3d ergänzt der vor zehn Jahren aus Horgen im Kanton Zürich nach Besançon im französischen Franche-Comté gewechselte Hersteller von Großformatkameras und Kugelköpfen seine M-Line two Kamera-Reihe um zwei neue Versionen. Beide sind dafür ausgelegt, vorhandene Kamerasysteme an einer Optische-Bank-Kamera zu nutzen. Das Modell M-Line two slr lässt den Anschluss von Kleinbild-Spiegelreflexkameras zu. Das Modell M-Line two mf ist für Rückteile vom Mittelformat bis zum Format 4 x 5“ ausgelegt.
 

Foto der M-Line two slr von Arca-Swiss Foto der M-Line two mf von Arca-Siwss

M-Line two slr / M-Line two mf

 
Während die beiden Versionen auf den Seiten der deutschen Arca-Swiss-Händler noch nicht zu finden sind, hat Galerie Photo in Frankreich sie schon: M-Line two. Bei Galerie Photo finden sich auch weitere Informationen über Arca-Swiss International S.A.R.L und das Programm der All-Round-Cameras und der Kugelköpfe: A visit to Arca Swiss International. Eine eigene Homepage hat Arca-Swiss bislang nicht.
 

Spezifikationen
Vertikale Verschiebung 70 mm
Horizontale Verschiebung 70 mm
Verschwenkung horizontal 30 °
Verschwenkung vertikal 90 °
Maximaler Auszug 190 mm (abhängig von der Konfiguration)
Adapter für die M-Line two slr Canon, Nikon, Sony
Adapter für die M-Line two mf Contax 645, Hasselblad V / H, Mamiya 645 AFD, AFI / Hy6 (Rückteile)
Abmessungen 250 x 140 x 300 mm
Gewicht ca. 2 kg
Preis ab 2990 € zzgl. MwSt.

 
(CJ)