Transcends Kartenlesegerät P8 (knapp 10 Euro) liest alle gängigen Kartentypen und kann dank beiliegender „Photo Recovery Software“ u.U. gelöschte Daten wiederherstellen:

Pressemitteilung der Firma Transcend:
 
Speicherspezialist Transcend rüstet seinen Kartenleser P8 mit Wiederherstellungssoftware für verloren gegangene Bilder und Daten sowie mit neuen Gehäuse-Farbtönen aus
 
+++ High-Speed-Übertragungsraten für alle aktuell gängigen Speicherkarten +++ praktisches, stromlinienförmiges Design +++ Multi-Kartenleser P8 jetzt auch in attraktiven Pastellfarben erhältlich +++ jeder einzelne Kartenschacht ist deutlich sichtbar beschriftet +++ der perfekte Begleiter für alle Speicherkarten +++
 

Foto P8 von Transcend

Hamburg – 13. Mai 2009:  Aktuelle Digitalkameras besitzen immer komplexere Funktionen. Da kann es schnell passieren, dass man einen falschen Knopf drückt und aus Versehen ein schönes Bild oder eine wichtige Datei löscht, die nicht für den Papierkorb vorgesehen war. Speicherspezialist Transcend Information, Inc. bietet Anwendern von  Speicherkarten nun eine praktikable und willkommene Lösung: Den P8 USB Kartenleser.

Der Transcend P8 ist mit einer Foto-Wiederherstellungssoftware ausgestattet, mit der sich verloren gegangene oder beschädigte Daten wie Bilder, Dokumente, Videos, Arbeitsblätter oder Musikdateien mit nur wenigen Mausklicks reparieren lassen. Die Dateien und Bilder, die verloren schienen, können mit der beiliegenden Photo Recovery Software wiederhergestellt werden. Mit dieser nützlichen Software haben die Nutzer die Möglichkeit, die Speicherkarte nach Spuren von gelöschten Dateien zu durchsuchen und diese wiederherzustellen.

Zudem bietet Transcends P8 USB-Kartenleser High-Speed Ultra DMA Übertragungsraten und gewährleistet eine hohe Kompatibilität und höchste Geschwindigkeiten, insbesondere bei Verwendung von Transcends 300X Ultra-Speed CompactFlash-Karten. Der P8 erkennt alle aktuell gängigen Speicherkarten wie CF, SD, SDHC, MMC, MMCplus, RS-MMC, MMCmobile, microSD, microSDHC und Memory Sticks. Darüber hinaus werden auch miniSD, miniSDHC und MMCmicro mit Hilfe eines Adapters unterstützt.

Transcend hat seinem bewährten Kartenleser P8 ein erfrischend neues Design verpasst, denn der All-in-One Multikartenleser ist nun zusätzlich auch in den zarten Pastelltönen rosa und blau erhältlich. Mit den spritzigen neuen Gehäusevarianten bringt der P8 nun Farbe in den Alltag der täglichen Datenübertragung. Das attraktiv glänzende Design des vielseitigen Multikartenlesers wird durch eine praktische stromlinienförmige Bauart abgerundet, durch die er sich leicht in jeder Tasche verstauen lässt. Das kompakte Gerät ist gerade mal 77,7 mm x 46 mm x 15,8 mm groß. Damit der Anwender keine Zeit mit der Suche nach dem richtigen Steckplatz verschwenden muss, ist jeder einzelne Kartenschacht des P8 deutlich sichtbar beschriftet. Damit ist der P8 der perfekte mobile Begleiter für alle Speicherkarten. Er ist wahlweise in den Farben rosa (P8R), blau (P8A), schwarz (P8K) und weiß (P8W) erhältlich und mit einer zweijährigen Garantie ausgestattet.

Der Multikartenleser Transcend P8 ist samt Zubehör und Photo Recovery Software ab sofort für 9,50,- Euro im Fachhandel erhältlich.

Besuchen Sie Transcend online auf: www.transcend.de

Über Transcend Information, Inc.

Die Erfolgsgeschichte des 1988 gegründeten und börsennotierten Unternehmens Transcend begann mit der Entwicklung und Produktion von Arbeitsspeichern für PCs, Server, Workstations und Peripheriegeräten. Seit dem Jahr 2000 konnte Transcend seine Erfahrung erfolgreich auf den Flashspeicher-Sektor übertragen und ist heute ebenfalls einer der führenden Anbieter von Flash-Produkten (z.B. Speicherkarten, JetFlash˙ USB-Sticks, MP3-Playern). Nach der Aufnahme von mobilen Festplatten (z.B. StoreJet˙) in das Produkt-Portfolio hat Transcend mit seinem digitalen Bilderrahmen außerdem ein leistungsstarkes Produkt für die Speicherung und Darstellung von Bilddaten im Angebot. Der Hauptsitz von Transcend befindet sich in Taipeh (Taiwan). Die Kunden im deutschsprachigen Raum werden seit 1992 in Hamburg von heute über 40 Mitarbeitern betreut. Transcend Produktionsstätten befinden sich in Taiwan und in den USA und sind seit 1997 bzw. 1998 nach den Qualitätsstandards ISO 9001 und 9002 zertifiziert. Seit 2007 wurden die Produktionskapazitäten mit einer neuen Fertigung in China ausgebaut.
 
 
Dazu sei angemerkt, dass die Foto-Wiederherstellungssoftware a) registriert werden muss (Aktivierungscode), b) nur unter Windows läuft (der Kartenleser selbst kann unter Windows, Mac und Linux benutzt werden) und c) nur dann gelöschte oder beschädigte Daten wiederherstellen kann, wenn d) die Karte nicht formatiert wurde bzw. e) die Daten nicht überschrieben wurden. Wenn Sie also beispielsweise die Karte vollfotografieren, die Fotos dann überspielen und auf der Karte löschen und erneut Fotos darauf speichern, werden mit jedem neuen Foto alte unwiederbringlich überschrieben.

Spezifikationen P8

  • Hi-Speed USB 2.0
  • USB-powered (keine eigene Stromversorgung notwendig)
  • LED-Anzeige bei Karteneinschub und Datentransfers
  • SDHC-kompatibel
  • Karten-Kompatibilität: CompactFlash (CF) Type I, Secure Digital (SD), SDHC (Secure Digital High Capacity), microSDHC, microSD/ TransFlash, MultiMediaCard (MMC), MMCplus, RS-MMC, MMCmobile, Memory Stick (MS), Memory Stick PRO, Memory Stick Duo, Memory Stick PRO Duo, Memory Stick Micro(M2), Memory Stick PRO-HG Duo
  • Mit Adapter: MMCmicro, miniSD, miniSDHC
  • Lebensdauer: 10.000 Kartenwechsel
  • Gewicht: 36 g
  • Abmessungen: 77,7x46x15,8 mm (LxBxH)

 

(thoMas)