Phase One hat die RAW-Workflow-Software Capture One in Version 4.8 online gestellt, die nun u.a. auch deutsch lokalisiert ist, das eben vorgestellte Digitalrückteil Phase One P 40+ und die Olympus E-620 unterstützt, und Qualitätsverbesserungen verspricht:

Laut Phase One ist Capture v4.8 nun auch in folgenden Sprachen lokalisiert: Chinesisch (vereinfacht), Tschechisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Spanisch und Schwedisch. 

Unterstützt werden jetzt zusätzlich das Rückteil Phase One P 40+, hier auch der computergesteuerte Betrieb, und die Olympus E-620.

Die Bildqualität ganz allgemein will Phase One u.a. bei den Rohdaten von Phase One P 65+ und Leica D-LUX 4 verbessert haben; Farbverbesserungen soll es bei der Aufnahmedaten-Konvertierung einer Olympus E-30 geben, und die Farben beim Bearbeiten von JPEG- und TIFF-Bildern sollen jetzt generell besser sein.

Capture One kostet in der Basisversion 99 Euro, die Pro-Version schlägt mit 299 Euro zu Buche. Eine 30-Tage-Demo ist verfügbar. Siehe Capture One v4

(thoMas)