Im vfv Verlag ist der Titel „Fotografieren: Der Einstieg“ von Günter Richter erschienen, der sich – natürlich – an Fotografie-Einsteiger richtet und denen helfen soll, schnell zu guten Bildern zu gelangen:

Titelabbildung Fotografieren - Der Einstieg

Der vfv Verlag informiert:

Günter Richter

Fotografieren: Der Einstieg

Der untechnische Ratgeber für bessere Bilder

Unterhaltsam geschrieben, großzügig bebildert versteht es Günter Richter – Autor von über 80 Fotobüchern – mit diesem Titel die schönen Seiten der Fotografie aufzublättern. Die richtige Lektüre für alle Einsteiger, die nicht die Technik in der Fotografie suchen sondern, egal womit – ob mit der Handy-, Kompakt-, Bridge- oder DSLR-Kamera – einfach gute Bilder machen wollen.

Rückseitentext
Fotografie ist längst gleichbedeutend mit Digital. So wendet sich dieses Buch an die vielen Benutzer von digitalen Kompakt-, Quasi-Reflex- und echten Reflexkameras der Einstiegsklasse.

Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen. Und wer immer sich erst hineintastet in den Umgang mit diesen Kameras findet hier den perfekten Einstieg. „Herr Doktor, können Sie mir das auf Deutsch sagen?“ ist das Leitmotiv der Einführung einmal in die Grundlagen der Kameratechnik, zum anderen in deren praktische Anwendung.

An einer Vielzahl anschaulicher Bildbeispiele demonstriert der Autor, worauf es wirklich ankommt bei der Unterscheidung zwischen Knipsen und Fotografieren – zum Nulltarif und ohne aufwändiges Studium komplizierter Zusammenhänge. Verstehen ist Trumpf – und es darf gelacht werden!

Günter Richter schreibt seit Jahrzehnten Fotobücher – über Kameras, Objektive, Fotografie schlechthin. Seine Leser schätzen seine klare, leichtverständliche Formulierung, das gelegentliche Augenzwinkern und jene Prise Witz, die das Lesen zur entspannenden Freude macht. Von zahllosen Reisen hat er aus aller Welt eindrucksvolles Bildmaterial mitgebracht, an dem er seine Leser immer wieder teilhaben lässt. Auf über 80 sind seine Buchtitel inzwischen angewachsen, darunter ein mit dem Fotobuchpreis ausgezeichnetes Fachwörterbuch.
 
 
Günter Richter
Fotografieren: Der Einstieg (bei amazon.de)
vfv Verlag, Gilching
14,0 x 20,0 cm, 224 Seiten
über 250 Farbabbildungen, Klappenbroschur
ISBN 978-3-88955-188-7
EUR(D) 19,95, EUR(A) 20,50, CHF 35,00
 

(thoMas)