Nikon hat ein Firmwareupdate in Version 1.1 für die Coolpix P6000 online gestellt, das u.a. einen Fehler bei Verwendung des Weitwinkelkonverters beheben will:

Laut Nikon bietet Firmwareversion 1.1 für die Coolpix P6000 folgende Verbesserungen:

Foto der Coolpix P6000 mit Weitwinkelvorsatz WC-E76

  • Wenn Bilder mit dem Weitwinkelvorsatz WC-E76 aufgenommen wurden und dabei „Weitwinkelvorsatz“ und „Verzeichnungskorrektur“ im Aufnahmemenü eingeschaltet waren, so waren die Auswirkungen der Verzeichnungskorrektur nur gering. Dieses Problem wurde behoben.
  • Wenn im Aufnahmemenü der Menüpunkt „Autofokus“ zum benutzerdefinierten Menü hinzugefügt wurde und der Autofokus auf permanenten AF eingestellt wurde, so wurde diese Einstellung im benutzerdefinierten Menü fälschlich als Einzelautofokus angezeigt. Dieses Problem wurde behoben.

Hier finden Sie die Firmware samt einer ausführlichen Installationsanleitung:

COOLPIX P6000 Firmware-Update 1.1 – Windows
COOLPIX P6000 Firmware-Update 1.1 – Mac OS

(thoMas)