Foto der Rückseite des Ikelite ULTRAcompact-GehäusesAus dem Hause Ikelite sind ab Mitte August 2008 die ULTRAcompact-Unterwassergehäuse für digitale Kompaktkameras von Canon, Nikon Olympus und Sony zum Preis von je 210 Euro verfügbar:

Bedient wird die Kamera hier über manuelle Durchführungen. Die bedienbaren Funktionen sind je nach Kameramodell allerdings unterschiedlich. Der Verschluss des Gehäuses wurde im Gegensatz zu den größeren Kompaktgehäusen geändert. Öffnen und Schließen der ULTRAcompact-Gehäuse erfolgt nun über einen einzigen Bügelverschluss, welcher die Rückwand nur zur Seite wegklappt. Selbstverständlich lässt sich auch bei diesem Gehäuse ein externer Unterwasserblitz sowie ein Weitwinkel- oder Makrovorsatz anbringen.
 

Foto des Ikelite ULTRAcompact-Gehäuses mit KameraFoto der Rückseite des Ikelite ULTRAcompact-Gehäuses

 
Das neue Ikelite-Gehäuse ist für folgende Modelle lieferbar:  
Canon IXUS 960 IS
Nikon S210
Nikon S520
Nikon S550
Nikon S600
Olympus MJU 1030 SW
Sony W120, W130
Sony W150, W170
Sony W300

Weitere Infos: Ewa-marine, marinSolar oder im Fachhandel.

(scubanova.de / Thomas Gögl)