broncolors UV-Vorsatz ist für die wissenschaftliche Fotografie konzipiert, sperrt sichtbares Licht, und lässt primär ultraviolettes Licht durch:

Presseinformation von broncolor:

Foto von broncolors UV-Vorsatz

Unsichtbares wird sichtbar dank dem neuen broncolor UV-Vorsatz

Der Schweizer Lichtspezialist präsentiert neues Vorsatzzubehör zu broncolor Leuchten und Kompaktgeräten für die wissenschaftliche Fotografie.

Die kurze Beleuchtungsdauer mit Blitzlicht ist gegenüber der langen Beleuchtungsdauer mit Kunstlicht ein wichtiges Argument in der Museumsfotografie. Die Kunstwerke werden weniger belastet, Farbpigmente nicht erwärmt und verändert.

broncolor Blitzlicht wird in einigen hundert Museen rund um den Erdball eingesetzt. Die Anwender schätzen besonders, dass die Farben der Kunstwerke korrekt wiedergegeben werden und die Aufnahmen beliebig reproduzierbar sind.

broncolor Produkte wurden schon immer für die wissenschaftliche Fotografie, etwa in der Forensik und auch in Museen und Sammlungen eingesetzt. Einem Kundenwunsch entsprechend hat nun broncolor einen speziellen Vorsatz für die Leuchten mit einem festeingebauten UV-Filter entwickelt. Dieser Filter sperrt sichtbares Licht und lässt primär langwelliges ultraviolettes Licht A (UV-A) und zu einem kleinen Teil ultraviolettes Licht B (UV-B) im Bereich 300-315 nm durch.

Dadurch ist es u.a. möglich von bloßem Auge nicht sichtbare Farbschichten, Signaturen, etc. sichtbar zu machen. Nachfolgend Vergleichsbeispiel mit einem Stein aus dem Museum.
 

Anwendungsbeispiel broncolor UV-Vorsatz

Mit freundlicher Genehmigung des Naturhistorischen Museums in Basel

 
Weitere Anwendungsbereiche
• Naturfotografie
• Kriminalistik resp. Forensik
• Mineralogie & Archäologie
• Materialforschung (UV-Reflexfotografie)
• Fluoreszenz-Fotografie
• Modefotografie
• Plagiatsprüfungen

Mehr Informationen erhalten Sie bei Ihrem broncolor Fachhändler in der Umgebung. Oder besuchen Sie uns unter www.broncolor.com.
 

(thoMas)