Fujifilm hat für die FinePix S1000fd eine neue Firmware in Version 1.03 online gestellt, die Belichtungsfehler beheben will:

Laut Fujifilm bringt das Firmwareupdate auf Version 1.03 für die Finepix S1000fd folgende Änderungen mit sich:

  • Wenn der Modus „EVF/LCD“ auf 60 B/s gestellt war, wurden die Fotos dunkler aufgenommen als bei der Einstellung auf 30 B/s. Das Problem wurde behoben.
  • Einige Rechtschreibfehler in einigen nicht näher genannten Sprachen wurden behoben.

Hier gibt es die neue Firmware: FinePix S1000fd Firmware (camera control software) Update Ver.1.03 (Mac und Windows)

Wie das Aktualisieren vor sich geht, steht, zwar auf Englisch, doch mit verständlichen Bildchen illustriert, auf der Seite, und nachdem die Lizenzbedingungen per Klick auf den blauen Link akzeptiert wurden, lässt sich die Firmware herunterladen.

(thoMas)