Der vfv Verlag stellt den Titel „Sony alpha 350“ von den Scheibels vor – für alle, die „mit der Sony Alpha 350 erfolgreich fotografieren und alles aus dieser Kamera herausholen“ wollen, sagt der Verlag:

Titelabbildung Fotos digital - Sony Alpha 350

Pressemitteilung des vfv Verlages:

Wer mit der Sony Alpha 350 erfolgreich fotografieren und alles aus dieser Kamera herausholen will, für den ist dieses Buch genau das Richtige. Es beschreibt ausführlich Kamera, Objektive, Blitzgeräte und Zubehörsystem und erklärt anschaulich und nachvollziehbar, wie man in der Praxis am besten damit umgeht. Zahlreiche Tipps und Ideen komplettieren das Buch, das durch die lebendige, präzise und fachlich fundierte Darstellung besticht.

Das Handbuch beeindruckt durch seine thematische Vielfalt von der Bildgestaltung mit Blende und Belichtungszeit bis zu interessanten Experimenten und schließt das fotografische und fototechnische Basiswissen mit ein. Weil Scheibels Bücher präzise und detailliert auf die jeweiligen Kameras abgestimmt sind, befasst sich dieses prägnant und sachlich geschriebene Buch ausschließlich und konsequent mit der Alpha 350.

Die Autoren …
… sind versierte Fototechniker und erfahrene Fotografen. Sie haben sich vor allem mit zahlreichen informativen Fachbüchern über die Spiegelreflexkameras von Sony und Minolta sowie über die digitale Fotografie einen Namen gemacht.

Josef Scheibel als bekannter Foto-Fachautor und passionierter Fotoamateur versteht nach einhelliger Meinung die Dinge so anschaulich darzustellen, dass seine Leser bestens informiert sind und größten Nutzen für die Praxis daraus ziehen. In der Fotobranche schätzt man den Elektronik-Ingenieur und Optik-Experten als brillanten Fachmann.

Robert Scheibel fotografiert seit Kindertagen und veröffentlichte bereits als Schüler etliche Bilder und Beiträge. Als Diplom-Ingenieur für Kommunikationstechnik und Informatik befasst er sich mit allen Verfahren der Fotografie und Bildtechnik. Seit rund zwei Jahrzehnten wirkt er an zahlreichen fotografischen Fachveröffentlichungen und der Gestaltung von Fotobüchern maßgeblich mit.

 
 
Josef und Robert Scheibel
Fotos digital – Sony Alpha 350 (bei amazon.de)
14,0 x 20,0 cm, 224 Seiten
durchgehend farbig illustriert; Klappenbroschur
ISBN 978-3-88955-184-9
EUR(D) 19,95, EUR(A) 20,50, CHF 35,00
 

(thoMas)