Das ist mal was für Glücksritter und Schnäppchenjäger: hammerdeal.de veranstaltet Auktionen der anderen Art, bei denen nicht das höchste, sondern das niedrigste Gebot gewinnt. Eine nagelneue Nikon D40 geht da schon mal für 3,65 Euro weg, eine Canon Ixus 90IS für 28 Cent:

Screenshot hammerdeal.de

In die Auktion kommt ausschließlich Neuware; vor allem aus dem Elektronikbereich. Dafür kostet – nach kostenloser Anmeldung – jedes Gebot 50 Cent. Und es gewinnt nur der, der das niedrigste Einzelgebot abgibt. Will heißen: Bieten zwei 1 Cent, aber nur einer 5 Euro, dann erhält der Bieter mit den 5 Euro den Zuschlag. Die Nikon D40 für 1 Cent ist deshalb nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich. Und neben Taktik gehört auch eine gute Portion Glück dazu.

Hier gibt‘s die potentiellen Schnäppchen: www.hammerdeal.de

(thoMas)