Sigma hat die kamerainterne Software für die DP1 in Version 1.01 online gestellt und Sigma Photo Pro für Macintosh und Windows aktualisiert. Die Firmware will die Kamerastabilität verbessern, das RAW-Programm die Farbwiedergabe von Sigmas RAW-Dateien – auch der SD14 – korrigieren:

Foto der DP1

Laut Sigma bietet die Firmware für die DP1 in Version 1.01 folgende Änderungen und Verbesserungen:

  • Einblendbares Gitterraster auf dem LCD-Monitor; allerdings nicht bei manuellem Fokus und Filmaufnahmen.
  • Kamerahänger unter bestimmten Bedingungen treten nicht mehr auf.
  • Der Bildzähler zeigt verbleibende RAW-Aufnahmen genauer an.

Weiterhin wurde SIGMA Photo Pro für Windows auf Version 2.5 aktualisiert; für Macintosh gibt es Version 3.2. Beide wollen die Farbwiedergabe von RAW-Dateien der SD14 verbessern, bei RAW-Dateien der DP1 soll die Farbe in den Bildecken unter bestimmten Aufnahmebedingungen jetzt besser sein.

Mehr hier:
Sigma DP1 Firmware Ver.1.01
Sigma Support

(thoMas)