Adobe empfiehlt, Lightroom Version 1.4 wegen einiger Fehler wieder zu deinstal­lieren:

Adobe hat Lightroom in Version 1.4 vorerst wieder zurück­gezogen. Aktuell wird nurmehr die Version 1.3.1 zum Herun­terladen angeboten. Wie im Lightroom Journal nachzulesen, finden sich etliche Fehler in Version 1.4, darunter falsche EXIF-Zeitdaten und Fehler beim Konver­tieren von DNG- und Olympus-Daten. Anwender sollten v1.4 vorerst wieder deinstal­lieren und zu 1.3.1 zurück­kehren, so Adobe. Die Firma empfiehlt auch, Camera Raw in Version 4.4 nicht zu benutzen, sofern man die dort enthaltenen neuen Konverter nicht benötige. Man werde dann über den Fortgang berichten, sowie der Zeitpunkt eines erneuten Updates bekannt sei.

Weitere Infor­ma­tionen zu Lightroom finden sich hier:
Photoshop Lightroom
Lightroom Journal (Adobe-Blog)
Häufig gestellte Fragen zu Adobe Photoshop Lightroom
Adobe Trial Downloads (Regis­trierung notwendig)

(thoMas)