Lindsay Lohan as Marilyn Monroe in "The Last Sitting"

Über eine ziemlich abgefahrene Idee berichtet das New York Magazine: Nämlich das berühmte „last sitting“ Marilyn Monroes mit dem Fotografen Bert Stern von ihm und Lindsay Lohan nachstellen zu lassen. Licht und Beleuchtung wurden gewählt wie damals in den 60ern, und doch – vielleicht auch gerade deshalb: Das ist nie und nimmer Marilyn

Natürlich wird Lindsay Lohan in dem Artikel Lindsay Lohan as Marilyn Monroe in "The Last Sitting" mit der Bemerkung zitiert, es sei ihr eine Ehre gewesen. Und ebenso natürlich bemüht der Artikel Gemeinsamkeiten der beiden (Üppigkeit, Lebensumstände).

Lindsay Lohan as Marilyn Monroe in "The Last Sitting"

Original und Fälschung. Fotos: Bert Stern

Der gleiche Fotograf, die gleichen neckischen Tücher, die Aufnahmen auf Film statt digital: Hilft alles nichts – es kann nur eine geben. Und Lindsay Lohan ist es nicht.

(thoMas)